Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Zauberspiegel - wie geht es weiter - Teil 3

Und wir motzen mal (»qualifiziert«) drauf los - Der DPP in der KritikZauberspiegel - wie geht es weiter - Teil 3

Wie ihr in der Nachricht von Ingo Löchel lesen könnt, die am heutigen Tag erschienen ist, wird dieser ab dem 20. November 2023 sein Amt als Chefredakteur nicht fortführen und als Mitarbeiter beim Zauberspiegel nicht mehr aktiv sein.

So kurz nach Horsts Tod und den damit verbundenen Umbrüchen im Zauberspiegel ist dies für mich eine ziemlich schwere Entscheidung.

Wir (eine Gruppe aus ingesamt aktuell 16 Leuten) sind gerade dabei, für den Erhalt des Zauberspiegels einen Verein zu gründen, mit dem das "innere" Gerüst für die Fortsetzung der Seite geschaffen wird. Das läuft aktuell auch ganz gut, und ihr werdet mehr dazu erfahren, wenn mehr spruchfähig ist.

Weniger stabil ist die Situation "an der Vorderseite" des Zauberspiegels. Es gab Unstimmigkeiten und Auseinandersetzungen, die dazu führten, dass Ingo sich nicht mehr dazu in der Lage sah, weiter als Chefredakteur den Zauberspiegel inhaltlich zu steuern.

Ich bedauere dies sehr, aber natürlich akzeptiere ich, akzeptieren wir diese Entscheidung und bedanken uns für seine Hilfe die letzten Wochen.

Ausdrücklich möchte ich betonen, dass wir weiterhin eine sachliche Auseinandersetzung führen möchten.

Praktisch bedeutet das, dass es inhaltlich auf dem Zauberspiegel vermutlich in der nächsten Zeit weniger Artikel geben wird, und auch Tage ohne neue Inhalte, bis wir diese Situation wieder aufgefangen haben. Ich bitte euch um euer Verständnis, eure Unterstützung und gerne um eure Infos an uns, wenn ihr praktisch mithelfen wollt, den Zauberspiegel aktiv zu halten.

 

Kommentare  

#1 Des Romero 2023-11-21 18:35
Wir werden wohl nie erfahren, woran es wirklich lag, dass Ingo seinen Job drangegeben hat. Vielleicht hat er zu sehr den "Chef" raushängen lassen, vielleicht konnten sich die anderen aber auch nicht unterordnen.
Da ja wie beim Secret Service immer der geheimnisvolle Schleier "interner Angelegenheiten" bemüht wird, rückt auch wohl niemals irgendeiner mit der Wahrheit heraus.
Da fühlt man sich doch wirklich gut aufgehoben. :P
#2 Des Romero 2023-11-22 18:09
Ich hab's auch nicht so ganz ernst gemeint. Schon klar, dass man niemanden an den Pranger stellen möchte. Richtig und wichtig!
Ich fand es lediglich nachdenkenswert, wie schnell es ging, dass der Posten des Chefredakteurs wieder offen ist. Da gibt es offenbar Probleme, die nicht so einfach zu lösen sind.
#3 Ringo Hienstorfer 2023-11-28 12:45
Es wird auf jeden Fall weitergehen, so oder so. Allerdings wird sich im Laufe der Zeit und der Entwicklung einiges ändern, und das ist auch gut so und notwendig.
#4 Ringo Hienstorfer 2023-11-29 09:09
Friedi: Du siehst doch, dass es weitergeht. Also siehst Du augenblicklich auch das Wie. Die weitere Entwicklung bleibt abzuwarten.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles