Professor van Dusen... (Fall 4) ...jagt einen Schatten
Professor van Dusen... (Fall 4)
...jagt einen Schatten
Scott war sich sicher die Stimme erkannt zu haben. Allerdings wurde Holmes vor einigen Monaten hingerichtet. Ist der Wahnsinnige aus dem Jenseits zurückgekehrt? Und wer steht dann noch auf seiner Todesliste? (1)
Schizophrenie, Gehirne... Also das ist schon abtrus wahnwitziger Fall mit dem es der Professor diesmal zutun bekommt. Und dann ist da auch noch ein Toter, der für die Untaten verantwortlich sein soll. Da wird es sogar ein bisschen gruselig. Professor van Dusen und Mr. Hatch lösen diesmal also einen wirklich unheimlichen Fall indem es zum Teil auch mal recht makaber hergeht. Doch keine Angst. Der Charme und der Wohlfühlfaktor beim Hören bleibt auch hier erhalten.
Im Mittelpunkt stehen natürlich wieder die Figuren. Gerd Naumann hat Ihnen mit seiner nachdrücklichen Regie viel Farbe und eigenes Leben gegeben und die Sprecher setzen das genial um. Hauptakteure bleiben Mr. Hatch und der Professor. Das Hörspiel lebt wie immer zum Großteil von seinen Dialogen. Effekthascherei sucht man zum Glück vergebens und die Musik ist dezent und bewusst einegstezt.
Das Cover: Wie immer eine eindrucksvolle Bleistiftzeichnung, die die Phantasie des Hörers anregt und neugierig auf die Geschichte macht. Beachtenwert sind dabei auch die vielen kleinen leibevoll gemalten Details.
Fazit: Ein Wohlfühl-Hörspiel, rundherum, bei dem weder Spannung noch Atmopshäre verloren gehen.
(1) = Klappentext ALL SCORE MEDIA
Kommentare