Offenbarung-23 (36) Liebesgrüße nach Moskau

Offenbarung 23 -36- Liebesgrüße nach MoskauLiebesgrüße nach Moskau
Offenbarung 23 (36)
Mit Helmut Krauss, David Nathan, Detlef Bierstedt, Dietmar Wunder, Marie Bierstedt sowie Franziska Pigulla, Marcel Collé, Arianne Borbach, Udo Schenk, Tilo Schmitz, Michael Pan, Regina Lemnitz, Andy Matern, Björn Schalla, Tobias Kluckert, Christin Marquitan, Denise Gorzelanny, Lutz Mackensy
Idee, Konzeption & Story: Lars Peter Lueg
Musik, Arrangements & Instrumente: Andy Matern
Regie, Produktion & Dramaturgie: Lars Peter Lueg
Covermotiv: focoloco studios, Berlin
Laufzeit: ca. 58 Minuten
Veröffentlicht:  November 2009
ISBN: 9783-7857-4203-7
Lübbe Audio/LPL Records
 
Wer finanziert die Projekte ambitionierter Geheimdienste, Verbrecher und Verschwörer? Welche Macht der Welt hätte ein Interesse daran, Deutschland vollkommen zu kontrollieren? Unser Blick richtet sich gen Osten und erspäht eine blutige Spur russischer Oligarchen, die keinen Spaß verstehen. Wenn es Ihnen gelingt, auch nur einen Teil ihrer Investitionen zum Erfolg zu führen, dann gnade uns Gott. Doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

Im vorliegenden Fall kommt Tom Baumann zumindest seinem Geheimnis ein kleines Stückchen weiter auf die Spur. Er erfährt  unter anderem wer dahinter steckt. Die Frage nach dem Warum bleibt allerdings weiter quälend und belastend . Ansonsten präsentiert das Hörspiel wieder eine eher fade Geschichte, in der recht wenig Spektakuläres geschieht. Die Vorstellung das uns russische Multi-Millardäre kontrollieren ist zwar keine angenehme, aber auch keine besonders gruselige. Das die Energiemultis im Osten Poker mit ihren kleinen Nachbarstaaten spielen - das wissen wir.

Wir erleben in dieser Ausgabe wie unsere drei Freunde erneut die bekannten Stellen in Berlin aufsuchen um zu recherchieren. Dazu zählen neben ihrer Wohnung auch die Wohnung von Pias Vater, der ein Messie ist, und ein heruntergekommenr Imbiss, der eine verdeckte Geheimdienstzentrale sein soll. Somit läuft mittlwerweile jede Folge wie die andere ab und nur das Thema wechselt.

Produktionstechnisch gibt es nichts zu meckern.

Auch diesmal stellen sich wieder die berühmten Stammsprecher, teils in anderen Rollen, dem Hörer. Udo Schenk erneut als Bösewicht Hagen Wolf. Arianne Borbach spricht die böse Russin Nadja, die offenbar hinter Toms Entführung und Folterung steckt. In Nebenrollen glänzen Lutz Mackensy und Regina Lemnitz.

Das Cover ist wie immer am Seriendesign angepasst, das Motiv passt diesmal besser mal eine Folge später.

Fazit:
Wenig kurzweilig, aber die guten Sprecher machen vieles wieder gut.
 

Weitere Mitwirkende
Dialogbücher: Devon Richter & Nikola Frey
Produktion, Beratung & Realisierung: Marc Sieper
Qualitätskontrolle & Inspiration: Olaf Reinwald
Zusätzliche Gitarren: Stefan Ellerhorst
Aufnahmeleitung: Anno Storbeck
Aufgenommen 2008 & 2009: Sprachaufnahmen-Berlin.de;
LPL records, Nidda

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.