John Sinclair - Tonstudio Braun: Wieder ein Henker - Folge 21: "Hügel der Gehenkten"
"Wenn ein Mensch in größter Not schrie, gab es für uns kein Halten mehr"
Nachdem der "schwarze Henker" bereits in Folge 2 vernichtet wurde, hat Jason Dark mit Destero den nächsten Vertreter dieser Zunft geschaffen. Einen Dämonenhenker. Wie so oft wird Destero nicht einfach nur ein Gegner, den John auf knapp 60 Minuten zur Strecke bringen darf. Destero wird der Serie erhalten bleiben.
"Hügel der Gehenkten" ist eine der besseren Folgen der Serie, was aber nur an der Handlung liegt, die diesmal etwas ausgefeilter ist, als man das sonst kennt. Die Atmosphäre wird nur durch die etwas Radio-Typische Umsetzung gedrückt. Es fehlt an einem gelungenen Raumklang und die Szenen hören sich alle wie an, als wären sie alle in einem Raum aufgenommen worden. Egal ob die Szenen im freien spielen oder nicht. Doch dieses Manko ist typisch für die Braun-Reihe. Hinzu kommt das Orgel-Gedudel, was sich hier aber zum Glück in Grenzen hält.
"Wenn ein Mensch in größter Not schrie, gab es für uns kein Halten mehr", sagt John und hätte heutzutage damit sicher den XY-Preis gewonnen. Aber seien wir ehrlich. Es wäre schlimm, wenn nicht.
(1) = Klappentext