Grauen aus dem All - Lovecraft Five (5) Aus dem Jenseits
Grauen aus dem All
Lovecraft Five (5) Aus dem Jenseits
Erstmals befinden sich unsere fünf Lovecraftschen Freunde auf Außen-Tour. In einem Haus, in dem vor kurzem etwas Unheimliches geschah, gilt es die nächste Geschichte zu erzählen. Diesmal geht es um eine seltsame Maschine, die ein auf seltsame Weise Verblichener, hinterließ. Mit ihr - so scheint es - sind Blicke in jenseitige Welten möglich und furchterregende, außerirdische Wesen lassen sich wohl damit entfesseln.
Da die Story diesmal etwas anders beginnt, als sonst (nämlich mit einen Erkundungsgang der Fünf), beginnt die unheimliche Stimmung gleich am Anfang. Dennoch lassen sich unsere Erzähler nicht beirren und wagen es auch in dieser Situation hin und wieder zu scherzen. Obwohl man als Hörer, dass der Spuk niemals "echt" ist (da nur eine Erzählung unserer Protagonisten). gelingt eine Spannung mit Gänsehauteffekten. Dazu trägt vor allem die dezente Effektkulisse und gut gewählte Musik bei, die wieder von Michael Donner beigesteuert wurde.
Abermals wurde eine Kurzgeschichte adaptiert, die aber einige sehr typische Lovecraft-Elemente enthält. Zum Beispiel die Ungeheuer aus dem All. Wie alle 4 Folgen zuvor auch, ist diese Ausgabe wieder ausschließlich als Stream bei allen gängigen Portalen wie Spotifi oder AmazonMusic abrufbar. Riskiert ruhig mal ein Öhrchen.
Aus dem Jenseits
(1) = Klappentext
© by author