Ungeahnte Folgen - Midnight Tales (15) Das Glücksdrachen-Tattoo
Ungeahnte Folgen
Midnight Tales (15) Das Glücksdrachen-Tattoo
Eine Studienreise nach China und eine große Dummheit: ein Ganzkörper-Tattoo. Simon wird bewusst, dass von seinem Tattoo eine Gefahr ausgeht. Nicht nur für sich, sondern auch für seine Freundin Ani. (1)
Eine spannende und recht unheimliche Geschichte erwartet uns mit der Nummer 15 von Hans Hammerschmidt. Die Geschichte kann die Spannung, die sich von Beginn an aufbaut allerdings nicht ganz halten, was ich schade fand. Es beginnt ganz profan aber logisch mit einer Tattoo-Stechung. Der Freund bei dem Ani und Simon dann übernachten ist allerdings recht merkwürdig. Doch ist er wirklich so oder ist er das Resultat dessen, was von dem Tatoo ausgeht.
Ani und Simon müssen erfahren, dass die Linien-Maschine, die sie verpasst haben, abgestürzt ist. Ein unglaubliches Glück. Ich dachte, es passieren nun weitere Glücksfälle, die auf dem Tatoo beruhen. Doch fortan bringt das Muster auf Simons haut eher Pech als Glück. Für Ani hat das ungeahnte Folgen. Denn hätte Simon sie nicht allein gelassen …. halt, Stopp. An dieser Stelle spätestens will man nicht zu viel verraten. Und ob das Tattoo nun Glück oder Pech war, kann man als Hörer für sich doch noch selbst beantworten - je nachdem von welcher Warte man es betrachtet.
Die Sprecher überzeugen auf ganzer Linie, nur die Chinesen wirken etwas künstlich auf mich. Aufgrund der Kürze ihrer Rollen ist das aber verkraftbar.
Ein sehr spannendes Abenteuer.
Das Glücksdrachen-Tattoo
© by author