John Sinclair Classic (16) Der Gnom mit den Krallenhänden

Der Gnom mit den KrallenhändenDer Gnom mit den Krallenhänden
John Sinclair Classic (16)

Frankreich, Anfang des 18. Jahrhunderts. Der Magier und Scharlatan Sourette wird von einer wütenden Dorfmeute hingerichtet. Fast 300 Jahre später stirbt in der Mühle des Dorfes der missgebildete Junge Cascabel ... ein böses Vorzeichen?

John Sinclair ahnt nichts von diesen Ereignissen der Vergangenheit, als er den Auftritt eines Zauberkünstlers im renommierten Savoy-Theater in London besucht. Der Name des Magiers: Sourette. Der Name seines entstellten Assistenten: Cascabel …


Das letzte Manuskript schrieb zwar nicht Dennis Ehrhardt, doch hier war er wieder am Werk. Verschiedene Autoren können natürlich auch für Abwechslung und Farbe sorgen. "Der Gnom mit den Krallenhänden" hält was er verspricht. Eine waschechte Gruselstory mit vielen altbekannten Zutaten. Ein alter Fluch, ein düsteres Dorf, ein ebenso düsteres Schloß und die Wiederkehr einer armen Seele. Wieder kenne ich die Vorlage nicht und kann nur für das Hörspiel sprechen. Doch hier schöpft man aus dem Vollen und liefert ein sehr schönes Stück Hörspielgrusel ab. Schauer und Atmosphäre sind vorhanden und einmal mehr beweist sich, daß John auch ohne seine Lieblingsfeinde auskommt, und genauso gut anscheinend auch ohne seine Lieblingsfeinde. Denn er ist solo unterwegs.

Die Sprecher sind gewohnte Qualität. Doch darüber muss man sich bei Lübbe-Audio nicht wirklich Sorge machen. Klasse Einsatz übrigens auch wieder von Dietmar Wunder als John. So ganz aus seiner bond-haut kann er wohl in dieser Rolle nicht.

Das Cover ist wieder eine kleine Meisterleistung und zeigt das Timo Würz so einiges drauf hat, wenn es darum geht Hörspielcover zu designen. Man muss ihn nur lassen. Bei Larry Brent bleibt er aus unbekannten leider hinter seinen Möglichkeiten und ähnlich geht es mir da gefühlsmäßig bei FAITH.

Fazit: Ein erschreckend gutes Abenteuer des Überhelden. Ein Hörspiel welches weit über dem Durchschnitt der Reihe liegt. Eindeutig.

Der Gnom mit den Krallenhänden
John Sinclair Classic (16)
mit Alexandra Lange, Dietmar Wunder, Jürgen Holdorf, Douglas Welbat, Boris Tessmann u.a.
Hörspielskript: Dennis Ehrhardt
Regie: Dennis Ehrhardt
Sounddesign, Schnitt und Mischung: ear2brain productions
Musik: Andreas Meyer
Gitarren im John Sinclair Theme: Jan Frederik
Produktion: Marc Sieper (Lübbe Audio)
Dauer: ca. 66 Minuten
ISBN 978-3-7857-4382-2
VÖ: 19.07.2013
Lübbe Audio 2013

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.