Die großen Meister des Horrors
Mit der Frankenstein-Version bin ich nicht ganz so einverstanden. Sie schildert die Sichtweise des Barons und greift die Story einmal anders auf. Aus meiner Sicht zu melodramatisch ohne Platz für Gänsehaut.
Die Morde in der Rue Morgue ist zwar nur eine Kriminalgeschichte, aber sehr klasse umgesetzt. Mit Volker Brandt als Auguste Duphin. Eine der ersten Detektivgeschichten der Weltliteratur überhaupt.
In dem unheimlichen Haus des Richters erwartet den Hörer eine nicht ganz gewöhnliche Gruselstory des Altmeisters Bram Stoker. Gänsehautgarantie mit einem glänzenden Bodo Primus.
Der Sandmann ist eine schrille Horrorgroteske in der Fiktion und Wirklichkeit verwischen. Auch hier mischen Sprecher wie Volker Brandt, Udo Schenk und andere mit.
Noch spannender ist allerdings die Elexiere des Teufels. Auch hier liefern sich begnadete Stimmen wie Frank Glaubrecht, Eckard Dux, Udo Schenk und der meisterliche und unvergessene Franz-Josef Steffens geniale Wortgefechte.
Musik und Atmosphäre stimmen in jeder Produktion.
Die Aufmachung dieses Sparpaketes ist allerdings karg. Und man weiß woran gespart wurde. Der Schuber bietet die 10 CD´s nochmal einzeln verpackt, leistet sich aber keine Cover und Produktionsangaben.
Fazit; Ein meisterliches Paket für meisterliche Sammler und Sparer.