Faith van Helsing (45) Asmodis Knochenkirche
Asmodis Knochenkirche
Faith van Helsing (45)
Asmodis dürstete nach Rache! Unser Todeskampf begann und die Chancen zu überleben waren nie geringer gewesen…!(1)
Die Titelauswahl der Series hat was für sich. Schon bei "Graues Grauen" schien man nicht den besten Tag diesbezüglich gehabt zu haben. Aber bei "Asmodis Knochenkirche" kommt der pure Trash mit dem Vorschlaghammer auf uns zu. Natürlich sind die Titel auch gleichermaßen genial, wie die Vergangenheit bereits zeigte. Man denke nur an "Das Märchenschloß zur Hölle" oder "Gefangen in der Psychoklinik" Doch man muss dann nicht an Komik denken. Und so hat die Knochenkirche etwas von einem Romantitel bei John Sinclair.
Der Einstieg in die Geschichte ist gelungen. Das Paar, welches in einem unheimlichen Dorf einer Skelettseuche zum Opfer fällt erinnert ganz offensichtlich gewollt an das erste Larry Brent-Hörspiel, welches 1983 erschien: "Irrfahrt der Skelette". Da gibt es sogar wörtliche Übernahmen. Doch dies ist selbstredend als Hommage gedacht - und nicht als Kopie.
Im Rest des Hörspiel überwiegt wieder weit mehr die Action als der Grusel. Doch Faith muss diesmal wieder richtig ran, um die Welt zu retten.
(1) Klappentext