Dreamland Grusel (19) Draculas Todesinsel
Draculas Todesinsel
Dreamland Grusel (19)
Peter und Elenor ist sofort klar, dass sie erneut um ihr Leben kämpfen müssen. Denn sie sind gestrandet, auf einer Insel voller Untoter… auf DRACULAS TODESINSEL. (1)
Da werden Erinnerungen wach. Besonders an die alten Herren in Venedig. Hörspielnerds wissen was ich meine. Dreamland Grusel wandelt weiter auf den Pfaden der alten Neon-Gruselserie von EUROPA. Die berühmte Folge 10 der Achtziger-Jahre-Reihe von H.G. Francis stand diesmal direkt Pate. Peter Griest und Elenor sind noch immer von den Ereignissen von damals traumatisiert und erleben das Abenteuzer nun von Neuem. Sie stürzen nämlich genau über jener Insel ab, auf der sie schon vor Jahren strandeten. Thomas Birker hat die alte Geschichte mit den bekannten Charakteren in ein modernes Kleid gesteckt. Das ist nur teilweise gelungen, da man geiwssermaßen vorbelastet ist und ein Remake zieht nicht immer wie wir vom Filmgenre wissen. Wer allerdings das Original nicht kennt wird hier gewissermaßen eine Hörspiel-Erfrischung mit viel Tempo erfahren.
Die Sprecher sind alte und zwar ganz alte Bekannte und viele recht frische Namen.
Fazit: Nach "Wolfsnächte" und "Kap der blutigen Nächte" das dritte Hörspiel der Reihe welches ein Thema und eine Geschichte aus der Patenserie aufgreift. Eine routinierte und spannende Umsetzung, die auf jeden Fall Spaß macht...
(1) Dreamland-Productions