Jack Slaughter (3) Das Tor zur Hölle
Das Tor zur Hölle
Grandma macht Jack auf Das Tor zur Hölle aufmerksam. Trotz der Warnungen sucht er dieses Tor. Doch auch der dämonische Professor Doom ist hinter dem Tor her. Die Suche von Held und Feind wird zu einer wahren Jagd, auf der der Witz natürlich nicht auf der Strecke bleibt.
Handlungsmäßig steigert sich die Serie noch einmal. Neben Witz, Charme und den skurillen Figuren gibt es diesmal auch richtig Spannung. Dabei sind selbst die bedrohlichen Szenen immer ironisch und aberwitzig. Man muss es einfach mal gehört haben. Diese Mischung ist prachtvoll. Der Dämon Professor Domm ist in dieser Folge am herausragendsten mit seiner Liebe zu Kaffee und Delphinen.
Die Sprecher scheinen wieder mal ihren Heidenspaß bei den Aufnahmen gehabt zu haben. Und es macht auch einen Heidenspaß dabei zuzuhören. Dadruch, dass man die Figuren aus den ersten beiden Teilen gut kennt, wird in dieser Folge auch einiges etwas runder. Die Charaktere kommen so richtig schön zum Tragen.
Die Musik, die natürlich eigens für diese Reihe von Andy Matern entwickelt wurde, kann passender und besser nicht sein. Da mischen sich Rockklänge mit effektvollen Sounds bei den Spannungsmomenten.
Cover: Wie immer eine Augenweide. Tolle Farben, die den Charakter der Hörspiele sehr gut wiedergeben.
Fazit: Bitte mehr davon!