John Sinclair Classic (25) Dr. Tods Höllenfahrt
Dr. Tods Höllenfahrt
John Sinclair Classic (25)
Sinclair holt sich Dr. Tod. Jedenfalls behauptet er das. In der Folge "Hochzeit der Vampire" ist er wie zu erwarten war dann doch nicht drauf gegangen. Das Muster eines Top-Feindes orientiert sich an den klassischen Vertretern diese Art, sei es Dr. Mabuse, Fu Man Chu oder auch der komödienhafte Fantomas. Bei Dr. Tod soll es nicht anders sein. Die Classic-Folge 25 stellt die Halbzeit dar. Denn insgesamt waren in der Reihe "Gespenster-Krimi" seinerzeit 50 Klassiker-Fälle mit John Sinclair erschienen, ehe die Serie ausgekoppelt wurde.
Die Folge ist wieder ein Wechselbad. Spannung und Action einersets, wenig Grusel andererseits. Alles in einer sehr ansprechenden und modernen Soundkulisse. Die Figuren, vor allem die Bösewichte, sind wieder arg überzeichnet und nicht selten albern. Positiv bleiben die Hauptparts im Ohr. Ob es nun Dietmar Wunder als Held ist oder Elisabeth Günther als Nadine Berger. Vor allem aber ist Wolfgang Rüter als Dr. Tod eine Ohrenweide.
Die CD liefert als Bonus-Track "Mein erster Fall". Eine nicht ganz ernst zu nehmende und zwanghaft lustig wirkende Version von Johns Einstieg in die Welt des Bösen.
(1)= Klappentext, Lübbe-Audio