Raumstation Alpha-Base (8) Feind
Eine geniale Storyidee. So muss ein SF-Hörspiel klingen. Die Helden gefangen in einer ihnen unbekannten Welt. Einer Welt die es eigentlich gar nicht gibt, da sie diese in tiefer Bewusstlosgkeit erleben. Der Makel an der Story liegt bei dem Hauptfeind, der wiedereinmal Al Cardel heißt. Etwas mehr Abwechslung beim Personenreigen täte der Serie gut.
Die Atmosphäre trifft es auf den Punkt. Spannung und Grusel werden transportiert. Letzteres wohl etwas unfreiwillig. Doch gerade dies ist gelungen.
Bei der Titelauswahl geht man meines Erachtens etwas nachlässig um. Diese Folge einfach Feind zu nennen wäre sicher angebracht, wenn das Thema Feind etwas deutlicher thematisiert worden wäre. Ausserdem ist es ungeschickt eine Folge so zu nennen, da bereits Folge 3 Freund oder Feind? hiess.
Die Sprecher sind ebenfalls bestens besetzt. Die Idee, einige der Hauptakteure als Ich-Erzähler auftreten zu lassen ist eine Gute.
Auch das Cover weiß diesmal zu gefallen. Passt doch so schön zum Inhalt und vermittelt gleichzeitig einen mystischen Reiz.
Kommentare
Die Folge sollte erst Feind im Kopf heißen. Aber damit hätten wir die ganze Spannung herausgenommen.
Aber trotzdem danke für die nette Rezension- auch wenn sie etwas kurz ist
LG
JO
Bei sehr guten Hörspielen, wo es nichts zu meckern gibt, sind die Rezis manchmal sehr kurz.