Lara Adrian - Geschöpf der Finsternis
Geschöpf der Finsternis ist der dritte Band von Lara Adrian´s Vampirsaga.
Auch hier ist die Geschichte um die Charaktere sehr detailiert und realistisch dargestellt. Die lebhaft beschriebenen Figuren und die bildhaft dargestellten Örtlichkeiten machen es dem Leser sehr leicht die Geschichte lebhaft vor Augen zu haben.
Leider wiederholt sich auch in diesem Band wieder das bekannte Spiel "er kriegt sie, er kriegt sie nicht". Denn auch im dritten Band verliebt sich einer der Stammesvampire in eine der unwissenden wunderschönen Stammesgefährtinnen. So bleibt es dann wieder bei dem inzwischen schon ziemlich gängigen Spiel zwischen Mann und Frau, um das Imponieren, das fFirten und darum die Traumfrau für sich zu gewinnen.
Das macht das Buch aber nicht langweiliger, sicherlich ist ziemlich schnell klar worauf es hinnausläuft, aber die Nebenschauplätze, wie zum Beispiel der Krieg zwischen den Vampiren und die Ungereimtheiten zwischen den Kriegern selbst machen das Buch spannend und lesenswert. An einem Abend durchgelesen ist das Buch eine klasse vorlage für so manchen Traum.
Durch die erotischen und eindeutig sexuellen Passagen kann es durchaus auch mal zu sogenannten "feuchten" Träumen kommen.
Eine klare Leseempfehlung, wenn auch nicht für die Kleineren.