John Sinclair Classics (6) Friedhof der Vampire

John Sinclair Classics -6- Friedhof der VampireFriedhof der Vampire
John Sinclair Classics (6)

Die Menschen in Bradbury hatten Angst. Bereits seit vielen Generationen kam das Grauen über sie. Niemand wusste, wann und wo die Vampire zuschlugen, nur dass sie zurückkehrten war sicher. Es war ein Albtraum, der niemals zu enden schien. Doch dieses Mal war alles anders. Jemand stellte sich den Vampiren in den Weg. Jemand, der ihr schreckliches Geheimnis aufdecken würde. Und dieser Jemand war ich. John Sinclair.

Diese Classic-Folge beginnt ganz harmlos und langsam. Charles, ein Kollege Johns, ist im Auto unterwegs, als er mitten auf der Landstraße die Bekanntschaft eines jungen Mädchens macht. Sie nimmt ihn mit in ihr Hotel. Dort erlebt er eine Nacht des Grauens.

Ich mag es, wenn sich Spannung in einem Hörspiel langsam aufbaut. So wie hier. Zwar wird auch diese Folge zum Ende hin wieder wesentlich actionreicher, wie man es bei JS gewohnt ist, doch diesmal bekommt man auch ein wenig Grusel geboten. Somit avanciert diese Folge zur bisher besten der Classic-Serie.

Auch die Atmosphäre ist diesmal außerordendlich gut gelungen, so dass man sich als Hörer sehr gut in die Geschichte hineinfühlen kann.

Natürlich ist auch Folge 6 wieder ein wichtiger Meilenstein in Sinclairs Werdegang. John hat noch nicht viel Erfahrung mit Dämonen und entsprechend harmlos sind seine Gegner.

Die Sprecher dieser Ausgabe rangieren wieder auf höchstem Niveau. Frank Glaubrecht scheint dabei besonders gut drauf zu sein. Er spricht den Sinclair erstmals nüchtern und ruhig, anstatt draufgängerisch und heldenhaft. Gut gelungene Performance also, die der Serie schon viel früher mehr als gut getan hätte.

Fazit: Sehr gute Folge, mit den üblichen Effekten und Actioneinlagen, die sich hier aber zum Glück in Grenzen halten.
 
 
Daten zum Hörspiel

Nach einem Roman von Jason Dark.

Darsteller: Wolfgang Pampel, Frank Glaubrecht, Karlheinz Tafel, Gerrit Schmidt-Foss, Marion von Stengel, Peter Flechtner, Jörg Hengstler, Berenice Weichert, Marianne Rogée, Marianne Groß, Jan Spitzer, Tobias Kluckert, Philipp Schepmann, Viktor Neumann, Fred Bogner
Realisation: Pe Simon
Tontechnik und Schnitt: ear2brain productions
Originalmusik: Christian Hagitte, Simon Bertling, Florian Göbels
Weitere Musik: Interwolrd Musikverlag GmbH
Buch und Regie: Oliver Döring
Covermotiv: Timo Würz
Covergestaltung: (c) Frideman Weise, Inbeige
Artwork: Thomas Krämer, Druck und Grafik Siebel
Laufzeit: ca. 55 Minuten
ISBN: 978-3-7857-4291-4
Erscheinungsdatum: Feburar 2011
LÜBBE-AUDIO/Word-Art 2011
kTM

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum