Jacquelyn Frank - Schattenwandler I - Jacob

Jacquelyn Frank - Schattenwandler I - JacobJacob
Schattenwandler I
von Jacquelyn Frank

Seit Anbeginn der Zeiten gibt es die geheimnisvollen Schattenwandler. Die Liebe zu Sterblichen ist ihnen verboten, und ein Mann wacht darüber, dass dieses Gesetz niemals gebrochen wird: Jacob. Jahrhundertelang widerstand er jeglicher Versuchung. Doch als er die schöne Bibliothekarin Isabella rettet, flammt ein Begehren in ihm auf, das er nie zuvor gekannt hat. Und nun ist es Jacob selbst, der das eherne Gesetz der Schattenwandler bricht.

Jacob ist ein einsamer und zurückgezogener Mann. Wobei der Begriff 'Mann' einen falschen Eindruck erweckt. Er ist ein Dämon, ein Schattenwandler. Und noch dazu ist er der Vollstrecker einer gesamten Rasse.


Als Vollstrecker hat er die Aufgabe, alle Dämonen zu bestrafen, die sich gegen die Gesetze wenden. Das ist nicht leicht, denn an Beltane und Samhain ist der Mond ein Quell unglaublichen Wahnsinns. Alle Dämonen werden zu diesen Zeiten von einem wahnsinnigen Drang gepackt sich zu paaren. Leider greifen viele Dämonen dabei auf Menschen zurück, was allerdings strengstens verboten ist. Menschen erscheinen den Dämonen zu zerbrechlich als dass man es riskieren könnte, sie bei einer dämonischen Paarung zu verletzen. Diese Gesetze machen den Vollstrecker zu einem unbeliebten Mann. Schließlich muss er unabhängig von Freundschaft und persönlichen Beziehungen Strafen vollziehen. Noah, sein König, steht voll und ganz hinter ihm, allerdings ist er als Monarch doch auch seinem Volk verpflichtet.

Als Jacob eines Abends einen Dämon jagt, fällt ihm eine junge Frau fast auf den Kopf. Isabella ist aus dem Fenster gefallen und kann von Glück sagen, dass Jacob so schnell reagiert hat. Sie findet sich in seinen Armen wieder. Dies ist der Anfang einer chaotischen Liebesgeschichte.

Isabella, die als Bibliothekarin eine wahre Leseratte ist, darf sich in Noahs Bibliothek umschauen. Dabei findet sie einige erstaunliche Details über die Gesellschaft der Dämonen heraus.

Jacob und Isabella entwickeln eine unglaubliche Beziehung zueinander. Sie können ohne den jeweils anderen nicht mehr leben, im wahrsten Sinne des Wortes.

Zu Beginn der Geschichte dachte ich, es handelt sich nur wieder um eine von den momentan so modernen Vampir-Liebesgeschichten. Doch weit gefehlt. Natürlich hat auch die Liebe sehr viel mit der Geschichte zu tun, hauptsächlich aber geht es um die Kultur der Dämonen.

Die Protagonisten sind mit sehr viel Liebe zum Detail beschrieben worden. Jede einzelne Person ist interessant und mit viel Tiefe geschildert. Es macht Spaß, das Buch zu lesen und ich bin gespannt auf den nächsten Band.

 
Daten zum Buch
 
Aus dem Englischen von Karina Schwarz
 
Originaltitel: The Nightwalkers 01: Jacob
Klappbroschur, 384 Seiten
ISBN: 978-3-8025-8236-3
Egmont LYX

 

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.