J.R. Ward - Black Dagger 13 und 14
Black Dagger 13 - Racheengel
Black Dagger 14 - Blinder König
J. R. Ward
Black Dagger 14 - Blinder König
J. R. Ward
Rehvenge ist ein Sympath. Sympathen sind eine Unterart der Vampire, die völlig verhasst und meist verleugnet werden. Die Vampire hatten Angst vor ihren Brüdern und haben sie deshalb in Reservate gesperrt und dann vergessen.
Sympathen leben von den Emotionen der Personen in ihrer Umgebung. Sie können aber auch bestimmte Emotionen steigern und so einen wütenden Vampir dazu bringen, in einem wahren Blutrausch zu verfallen und ein Gemetzel zu veranstalten.
Der Sympath Rehvenge, genannt Rev, verweigert sich aber seiner Natur. Mithilfe starker körperlicher Schmerzen und Medikamente hält er sich selbst im Zaum.
Bei einem Besuch im Krankenhaus der Vampire trifft er die Krankenschwester Ehlena. Diese wiederum bemerkt, dass mit Rev und den verschriebenen Medikamenten etwas nicht stimmen kann. Als sie ihn darauf anspricht, flüchtet Rev aus der Klinik.
Seine Gedanken kann Rev aber nicht abstellen und seit dem Treffen bekommt er die schöne schlanke Krankenschwester nicht mehr aus dem Kopf. Ehlena grübelt ebenfalls über den unbekannten und merkwürdigen Patienten nach.
J.R. Ward hat auch mit diesen beiden Büchern wieder eine fantastische Welt geschaffen. Durch liebevoll eingebundene Details macht es wirklich Spaß, der Story um den Sympathen und die Krankenschwester zu folgen.
Sowohl die örtlichen Begebenheiten als auch die Charaktere sind sehr genau beschrieben worden. Die Krieger der Bruderschaft der Black Dagger sind vielleicht ein bisschen übertrieben geschildert worden, allesamt riesengroß und muskulös. Definitiv ist jeder einzelne ein Bild von einem Mann, oder Vampir ...
Die erotischen Szenen sind sehr bildhaft beschrieben, eindeutig geeignet für einen oder zwei schwärmerische Seufzer. Sicherlich sind diese Szenen aber nicht für Kinder geeignet. Die Kampfszenen sind wiederum nicht zu grausam um auch Kindern keine Angst zu machen. Zwar werfen die Krieger nicht mit plüschigen Bällen, aber ein Messer ist auch hier nur ein Messer.
Ich kann nur empfehlen, die ganze Reihe zu lesen, es macht Spaß und ermöglicht schöne Stunden auf der Couch mit Kerzenlicht und Tee.
Informationen zum Buch
: Lover Avenged (Part 1)
464 Seiten
: 978-3-453-53349-3
: Lover Avenged (Part 2)
448 Seiten
: 978-3-453-53350-9