Captain Future (2) Kinder der Sonne
Kinder der Sonne
Captain Future (2)
Captain Future (2)
Die Mischung aus Hörbuch und Hörspiel kommt sehr gut an. Zwar ist der Erzählpart von Helmut Krauss sehr hoch, und die Einsätze der übrigen Sprecher in ihren Rollen sehr gering, dennoch merkt man man zu keiner Zeit, dass man hier etwas anderes hört als ein waschechtes Hörspiel. Die Handlung ist erneut spannend, wie schon in Folge 1, und bricht mit keinen Traditionen. Captain Future ist stimmlich wohl etwas in die Jahre gekommen, aber dennoch fühlt man sich ganz und gar ins Fernsehzeitalter der frühen Achtziger zurück versetzt, in dem ein Captain Future noch als exotische Ausnahmeerscheinung unter den Zeichentrickserien galt.
Den Sprechern merkt man dabei kaum an, dass 30 Jahre vergangen sind. Sie gehen in ihren Rollen auf wie einst. Auch wenn der eine oder andere schon etwas älter klingt. Doch sie alle sprechen ihre Rollen im gleichen Stil wie einst. Es geht also doch, Altes wieder zu beleben.
Die Musik von damals tut ihr übriges dazu bei, dass es zu einem Hörerlebenis mit Deja Vu wird, wenn die CD im Player liegt.
Fazit: Wegen der Extra-Portion Action etwas besser als Folge 1. 70 Minuten Laufzeit sind jedoch arg lang. Gerdade weil der gelesene Teil so sehr überwiegt.
: Helmut Krauss, Hans-Jürgen Dittberner, Marie Bierstedt, Jochen Schröder, Friedrich Georg Beckhaus, Wolfgang Völz, Mark Bremer, Wolf Frass, Ben Posener, Philipp Draeger
: Sebastian Pobot
: Thomas Tippner nach Edmond Hamilton
: Lars Vollbrecht
: ca. 70 Minuten
: 978-3-943166-03-3