Im Namen des Tierschutzes unterwegs - Die fünf Freunde in ihrem 112. Abenteuer

... un der Delfin in der FelsenbuchtIm Namen des Tierschutzes unterwegs
Die fünf Freunde in ihrem 112. Abenteuer

Die Fünf Freunde entdecken in der Felsenbucht einen Delfin, dem es offenbar nicht gut geht. Hier kann nur Mr. Fisher helfen! Doch der ist spurlos verschwunden. Gemeinsam mit seinem Sohn Alf fahren sie aufs Meer, um ihn zu suchen. Dabei geraten sie mit ihrem Motorboot in ein riesiges Fischernetz, das scheinbar herrenlos durchs Wasser treibt. Und das ist erst der Anfang eines aufregenden Abenteuers, in dem die Fünf Freunde viel Mut beweisen müssen.


Doch zum Glück können sie sich immer aufeinander verlassen. (1)

Wieder einmal bringt EUROPA eine Tierschutzfolge innerhalb der Fünf Freunde-Serie heraus. Damit arbeitet man erneut mit der Tier- und Artenschutzorganisation „Pro Wildlife" zusammen. Nicht nur das EUROPA sich damit für den Natur- und Artenschutz einsetzt, sie schärfen auch die Aufmerksamkeit der jungen Hörer für eben diese Thematik und schaffen lehrreiche (wenn auch etwas farbenfrohe und glücklich endeten) Einblicke in die Welt der Schutzorganisationen.

Von Blytons Geschichten geht aber nach wie vor noch eine andere Faszination aus. Es sind eben die Burgen und Schlösser, die Verliese und Kammern, die einsamen Buchten und Inseln, die unsere Helden erkunden und erforschen. Dabei kommt wie immer viel Atmosphäre und Spannung auf.

Die neuste Folge ist da kaum anders. Wer die fünf Freunde hört, den erwartet solide Kost aus dem Hause EUROPA und eben etwas von dem Flair einer alten Hörspielzeit.

... un der Delfin in der Felsenbucht... und der Delfin in der Felsenbucht
Fünf Freunde 112
mit Lutz Mackensy, Iwo Möller, Jannik Endemann, Theresa Underberg, Alexandra Gracia, Ben Heckler, Achim Schülke, Wolfgang Berger, Tilo Schmitz u.a.
Buch: Katrin McClean
Redaktion: Hilla Fitzen
Produktion und Regie: Heikedine Körting
Musik: Tonstudio Europa
Eine EUROPA Produktion
VÖ: Juni 2015
Dauer: ca. 59 Minuten
Sony Music Entertainment GmbH 2013

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.