Mord in Serie (20) Gekauftes Glück
Gekauftes Glück
Mord in Serie (20)
Wieder mal packt die Serie ein heißes Thema an um daraus einen Action-Krimi zu machen. Dabei gelingt es den Machern gekonnt eine investigative Handlung mit spritzigen Knalleffekten zu zaubern. So gibt es viele ruhige Abschnitte aber auch Actionszenen, die für Aufregung sorgen. Vermischt wird die Handlung allerdings mit dem islamischen Terrorismus, was ich in der Konstellation für weniger gelungen hielt. Das hatte vor allem dem Grund, weil dem Islam-Thema kaum der nötige Raum gelassen wurde und nur ein Art Nebenhandlung oder auch Nebeneffekt war.
Da Paare ja zu allem bereit sind, wenn sie sich sehnlichst ein Kind wünschen, dann ist die Handlung durchaus glaubwürdig und nachvollziehbar. Auch das die potenziellen Eltern dann zu Detektiven werden und selbst ermitteln gibt der Geschichte eine eigene Dynamik, die aussenstehende Ermittler zum Glück aufspart.
In den Hauptrollen überzeugen Michael Che-Koch und Ela Paul, die ihre Rollen gut spielen. Auch die anderen Darsteller liefern gewohnt gut Qualität.
Das Cover ist wieder ein Blickfang und gelungen passend zum Inhalt. Es wirkt auch nicht überladen oder "aggressiv".
Fazit: Spannende und dramatische Geschichte mit einigen unnötigen Abstechern zum Terror-Thema. Doch geschadet hat das dem Hörspiel nicht. Es sorgte hingegen eher für den Action-Anteil, der in der Tradition der Serie wohl eher notwendig war.
1=Klappentext