Marcel's Zamorra-Lesereise: Amazonen-Rache
Doch bevor er sich zur Erde aufmachen kann will ihn jemand aufhalten – Thia Medixa, die Oberpriesterin der Amazonen. Sie und ihre Helferinnen wollen den Dämon vernichten aber er flieht. Aber Thia hat dafür nur Verachtung über und plant eine magische Falle. Einmal ausgesprochen würde er nicht mehr fliehen können.
Zamorra ist in Chicago. Er wurde von Balder hergebeten, da es ein paar seltsame Todesfälle gab, die in seinen Bereich passen könnten. Denn die Toten wurden in kürzester Zeit zu Skeletten. Hinter den Vorfällen soll Randall Clough stecken. Und ihm sind die Beiden nun auf der Spur. Und sie finden ihn tatsächlich. Doch dieser ergreift die Flucht. Doch Zamorra kann ihn einholen und vernichten – denn er war ein Dämon.
Sally und Lee Gutter sind nicht alleine im Haus – obwohl sie es derzeit sein sollten. Lee sieht nach und stößt auf einen Fremden. Es ist Re Arm-nyo. Der Dämon hat kein Gesicht und will das von Lee Gutter. Was dieser nicht überleben wird. Re geht als Lee zu Lees Frau – aber auch nur, weil sie ihn sieht. Er meint, dass er noch mal weg müsse. Sally wundert sich.
Zamorra und Nicole entspannen sich ein wenig – da erhält der Professor eine telepathische Nachricht eines Dämons. Re Arm-nyo. Er kündigt Zamorras Tod an.
Thia ist verärgert, dass der Dämon feige geflohen ist. Aber sie bereitet alles für seine Rückkehr vor. Es gibt viele Höhlen in die er sich zurückzieht, wenn er im Kampf unterliegt unbrauchbar zu machen, aber jede Einzelne zählt.
Zamorra, Nicole und Balder waren auf einem Konzert. Und der Dämon liegt auf der Lauer und greift an, als die Drei aus dem Gebäude treten und greift an. Aber er hat den Professor unterschätzt und muss fliehen. Doch er fasst einen neuen Plan. Er kann einfach andere mit Zamorras Tod beauftragen und sich selbst um die Amazonen kümmern.
Im Hotel ist Nicole geschockt – sie hat kein Spiegelbild. Doch eine Amulettprüfung später zeigt der Spiegel wieder alles normal an.
Lee (Sprich Re) geht zu einem Nachtclub und will den Besitzer sprechen. Da man ihn nicht vorlassen will, verschafft er sich eben mit Gewalt den Zugang, was der Besitzer bemerkt und ihn mit einem Revolver bedroht. Lee will jedoch scheinbar nur mit ihm reden, was Roscoe Jordan beeindruckt. Lee bietet ihm 20000$ für die Entführung von Nicole Duval. Jordan willigt ein.
Zwei „Angestellte“ des Verbrechers dringen bei Zamorra und Nicole im Hotelzimmer ein. Der Professor ist wach und reagiert nicht – aber prägt sich ihr Aussehen ein. Rechtzeitig, denn nun w3erden sie betäubt und Nicole mitgenommen.
Re ist wieder in der Amazonenwelt. Und eine Amazone ist alleine unterwegs – er will sie sich holen …
Zamorra kommt zu sich und verständigt Balder – auf dem Revier kann er die beiden Täter identifizieren. Balder kümmert sich darum und erfährt schnell wer der Drahtzieher war und will sich diesen vorknöpfen.
Thia hat ein ungutes Gefühl und sieht nach. Draußen sieht sie das Geschehene. Rathoni ist tot. Die Anderen haben genug und wollen den Dämon nun endgültig töten. Dieser jedoch holt erst einmal Nicole zu sich. In dem Moment sind Nicole und Balder bei Jordan. Zamorra folgt dem Dämon in die andere Dimension. Doch dort trifft er auf Thia, die ihn für einen Feind hält und angreift! Zumal er ein Mann ist und gar nicht hier ein dürfte! Doch sie sind sich ebenbürdig und Zamorra kann sein Anliegen erklären. Daher verbünden sie sich – denn der Tod des Dämons ist wichtiger als Gesetze.
Der Dämon greift an. Und sie können ihn zurückschlagen. Zamorra setzt sich ab und befreit Nicole. Thia indies kann den Dämon verwunden! Zamorra der zurück ist, erkennt jedoch dass sie dennoch zu unterliegen droht und kann ihn vernichten. Er ist jederzeit in dieser Dimension willkommen.
Ein Zamorra aus der Feder von Großmeister A.F. Morland kann ja nur gut sein. Und er ist es. Leider hat er das Ende etwas „versaut“, denn hier wäre es toller gewesen wenn Asmodis eingeriffen und sich den Versager geholt hätte.
Aber sonst habe ich nichts zu meckern. Den unlogischen Rest muss man natürlich als „Serienheldenzufall“ abtun. So muss Nicole natürlich überleben obwohl es ein Klacks gewesen wäre, sie dieses Mal zu töten. Aber es ist ja nicht gewollt und nicht die Schuld des Autors.
Kommentare