Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Supernatural: Folge 22 - TEUFELSFALLE

Supernatural
Folge 22
Teufelsfalle

Nachdem John Winchester (Jeffrey Dean Morgan) von den Dämonen gefangen genommen wurde, finden Sam (Jared Padalecki) und Dean (Jensen Ackles) Hilfe bei Bobby Singer (Jim Beaver), einem alten Freund ihres Vater.

Als Meg (Nicki Aycox) dort auftaucht, locken sie die Dämonin in eine Falle.


1Danach beginnen Sam und Dean mit dem Exorzismus, um von ihr  zu erfahren, wo ihr Vater ist.

Da die Dämonin aber nichts verraten will, treiben sie sie  aus dem Körper von Meg aus.

Doch Meg ist von den Verletzungen, die sie sich als Besessene zugezogen hat, so schwer verletzt, dass sie daran stirbt. Bevor sie stirbt,  gibt sie Sam und Dean mit dem Wort "Sunrise" noch einen Tipp.

Sam und Dean finden schließlich heraus, was Meg mit dem Wort meinte. "Sunrise" ist ein Appartement-Komplex. Da sie nicht wissen, in welchen der Appartements die Dämonen ihren Vater gefangen halten, greifen die beiden Brüder zu einer List.

Sie lösen Feueralarm aus und verkleiden sich, nachdem die Feuerwehr angekommen ist, als Feuerwehrleute, um so die Appartements mit einem speziellen Gerät zu überprüfen.

Als sie fündig werden,  dringen sie in das Appartement ein und können die im Raum befindlichen Dämonen mit Weihwasser und Salz in Schach halten.

Nachdem sie ihren Vater gefunden haben, fliehen sie mit ihm zusammen aus dem Appartement. Doch noch geben die Dämonen nicht auf. Auf der Flucht greift ein Dämon (der sich später als Sohn des gelbäugigen Dämons entpuppt) Sam an. Um seinen Bruder zu retten, muss Dean den Colt einsetzen, der den Dämon endgültig vernichtet.

1Danach bringen sich die Winchesters in Sicherheit. Doch im scheinbar so sicheren Hotelzimmer schlägt der gelbäugige Dämon zu, der sich im Körper von John eingenistet hat.

Sam gelingt es, den gelbäugigen Dämon durch einen Schuss in das Bein seines Vaters zu vertreiben.

Da Dean vom Dämon schwer verletzt wurde, müssen ihn John und Sam ins Krankenhaus bringen.

Doch auf der Fahrt dorthin, werden sie von einem Lastwagen gerammt, dessen Fahrer von einem Dämon besessen ist.

Fazit: Mit der Folge TEUFELSFALLE präsentiert der Regisseur KIM MANNERS den Höhepunkt der ersten Staffel, in der es zu ersten wirklichen Konfrontation mit dem gelbäugigen Dämon kommt, der Sam und Deans Mutter getötet hat.

In TEUFELSFALLE gibt JIM BEAVER sein Debüt als Bobby Singer, der ohne Frage eine Bereicherung für die Serie ist und der die Winchester-Brüder im Verlauf der SUPERNATURAL-Handlung noch des Öfteren unterstützen wird.

Teufelsfalle
(Devil's Trap)
USA 2005 

Regie: Kim Manners
Drehbuch: Eric Kripke

Darsteller
Jared Padalecki als Sam Winchester
Jensen Ackles als Dean Winchester
Jeffrey Dean Morgan als John Winchester
Nicki Aycox als Meg Masters
Jim Beaver als Bobby Singer
Sebastian Spence als Tom

Deutsche Erstausstrahlung:  Am 26. März 2007

Zur Einleitung Zur Übersicht

© by Ingo Löchel

 

Nach diesem Artikel werde ich eine kleine SUPERNATURAL-Pause einlegen, da ich mir erst einmal in  aller Ruhe die Folgen der zweiten Staffel ansehen muss. Dafür können sich am nächsten Dienstag alle KOMMISSAR X-Fans freuen, denn dann geht es mit der Heftroman-Serie weiter!

Kommentare  

#1 Andreas Decker 2014-08-12 11:44
Das größte Manko an Supernatural ist eigentlich die Synchronisation. Gut, man kann die Helden wenigstens verstehen, im Original ist Ackles ein noch größerer Nuschler als Till Schweiger. Aber die deutsche Synchro meuchelt so viele Witze und Anspielungen, dass da doch sehr viel verloren geht. Das wird eindeutig runtergedummt, weil man wohl davon ausgeht, dass es das Zielpublikum ohnehin nicht verstehen würde.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles