Perry Rhodan (14) Terraner als Faustpfand

Perry Rhodan Hörspiel Sternenozean 14 Teraner als FaustpfandPerry Rhodan (14) Terraner als Faustpfand

mit: Christian Stark, Manfred Lehmann, Dietmar Wunder u.a. Hörspieladaption: Siegfried Antonio Effenberger
Regie, Musik, Ton und Programmierung: Simon Bertling und Christian Hagitte
Schnitt, Sounddesign und Special FX: Sonja Harth
Regieassistentin: Cornelia Schilling
Produktion: STIL im Auftrag von Lübbe Audio
Executive Producer: Marc Sieper
ca. 65 Min./

: 05.03.2007
Lübbe Audio 2007

Agent 707, ein Mitglied des terranischen Geheimdienstes, wurde von dem Arkoniden Shallowain entführt. Dieser stellt ein brutales Ultimatum, bei dem tausend hilflose Terraner als Faustpfand dienen. Perry Rhodans Sohn Kantiran und der Mausbiber Gucky müssen entgeistert zusehen, wie die Situation eskaliert...

 

Es beginnt ein neuer Abschnitt in der Geschichte um Kantiran. Ein terranischer Agent wird entführt, um ihm Informationen über den Speicher, zu entlocken.

Um sich Zugang zum terranischen Stützpunkt zu verschaffen, will Shallowain mit 1000 Terranern als Faustpfand, die Gegner erpressen.

Nachdem die Kantiran-Story bisher, kaum mehr war, als eine unterhaltsame Abwechslung zum Rhodan/Atlan – Handlungsstrang, beginnt hier eine eigene ganz spannende Variante.

Die Handlung diesmal ziemlich klug. Hier erzeugt sich die Spannung von selbst. Erstmals ist Shallowain, der Böse richtig Böse, da er Unbeteiligte mit in seine Teufeleien einbezieht.

Der Cliffhanger lässt den Hörer gierig auf die Fortsetzung in Folge 17 warten.

Ich habe das Gefühl, das bei dieser Produktion, die Handlung eher im Mittelpunkt steht, und Musik und Effekte Nebensache sind. Denn die sind hier spärlicher eingesetzt. Das Hörspiel lebt mehr von den Szenen, die allerdings auf Grund des schnellen Schnitts, etwas hektisch daher kommen.

Die Sprecher sind gewohnt sehr gut, die Musik am Ende in dieser Staffel ist wieder sehr melodisch und geht sehr eindringlich ins Ohr, wenn es auch kein Ohrwurm ist. Covenant liefert den Song „The world is growing loud“.

Eine Hommage an James Bond bietet das Hörspiel diesmal auch. Agent 707 wird von Dietmar Wunder (die neue Bondstimme) gesprochen.

„Terraner als Faustpfand“ war die Romanvorlage, aber auch der Roman „Spezialagent 707“ wurde hier verarbeitet.

65 Hörspielminuten, die keine Langeweile aufkommen lassen.

 

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.