Gabriel Burns (38) Der Tod ist eine Lektion

Der Tod ist eine LektionDer Tod ist eine Lektion
Gabriel Burns (38)

Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten ... dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei.

Die Welt hatte aufgehört, sich zu drehen. Die Sonne war erloschen. Ein letzter Blick, bevor der Sand über sie fiel. Dann nichts mehr. Willkommen - zum Sterben auf Clam Island.

Was hat es mit dem mysteriösen Sterben auf Cam island auf sich?


Und was hat das mit der Serie Gabriel Burns zutun? Diese Frage drängt sich beim Hören unweigerlich auf und erst am Ende erfährt man die Motivlage. Jedenfalls kann man sie erahnen. Gabriel Burns hat sich in den nunmehr 10 Jahren ihres Bestehens immer mehr zu einer Gruselserie entwickelt, die a) diese Bezeichnung wirklich verdient, auch wenn sie sich Mystery-Thriller nennt und die b) immer weniger mit der Titelfigur zutun hat. Man muss lernen Gabriel Burns als eigenes Mysterium zu verstehen. Inzwischen weiß niemand mehr, außer die hartgesottensten Fans, was eigentlich Folge 38 noch mit Folge 1,2,3 usw. zutun hat. Es ist und bleibt unheimlich - nicht nur handlungstechnisch, sondern auch wenn es darum geht diese Serie überhaupt noch zu verstehen. Für Quereinsteiger ist das definitiv nichts, obwohl wie die einst best verkaufteste Horrorserie am Hörspielmarkt vor uns haben. Aber die Zeiten ändern sich halt. Und endlose Storys, die einen immer nur neue Rätsel präsentieren als wirklich aufzuklären und abzuschließen sind eigentlich schon seit 10 Jahren out.

Und doch hat Gabriel Burns noch immer seine Fans und Zuhörer. Und auch diese Ausgabe schlägt einen wieder in Bann. Auch wenn man kein eingefleischter Fan ist, so imponieren die spannenden Soundtracks, die gruselige Stimmung und die bebenden vor Angst zitterten Stimmen vieler Könner ihres Fachs.

Hören Sie gut zu und bleiben Sie dran. Gabriel Burns geht weiter ...

Der Tod ist eine Lektion
Gabriel Burns (38)
mit Hans Paetsch, Jürgen Kluckert, Heidi Weigelt, Björn Schalla, Anita Hopt, Martin Kesici, Hasso Zorn u.a.
Regie: Volker Sassenberg
Drehbuch: Andreas Gloge und Volker Sassenberg
Musik: Matthias Günthert und Volker Sassenberg Manuel Rösler
Tontechnik und Schnitt: Marc Sander & Volker Sassenberg
Illustration, Cover Design und Illustration: Ingo Masjoshusmann
Aufgenommen und gemischt unter Finians Regenbogen
Produziert von Volker Sassenberg für Decision Products
Drehbuch Endfassung: Label Copy
Laufzeit: Ca. 73 Min.
VÖ: 13.09.13
Decision Products

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.