Dr. Chopper

Dr. ChopperDr. Chopper
(Dr. Chopper)
mit  Costas Mandylor, Ed Brigadier, Chelsey Crisp, Robert Adamson, Chase Hoyt, Butch Hansen, Ashley McCarthy, Benjamin Keepers, Elisa Schuyler, Rose Swim, Miranda Kwok, Joseph Picou, Leyla Milani, Ian Holt, Thomas Carlton
Regie : Lewis Schoenbrun
Drehbuch : Ian Holt
Kamera : Andrew Parke
Musik : Keine Information
FSK 16
USA / 2005

Dr. Chopper war einst ein angesehener Schönheitschirurg, der das Abtrennen von Körperteilen zu seiner Passion gemacht hat. Unterstützt durch zwei kannibalische Krankenschwestern fährt er auf einem Motorrad durch einsame Wälder und versenkt sein Messer in unvorsichtige Jugendliche. Frische Körperteile halten ihn und seine Gehilfinnen am Leben, eine abgelegene Hütte dient als Operationssaal. Die ständigen Transplantationen haben ihn nicht nur grausam entstellt, sondern auch zu einem sadistischen Wahnsinnigen gemacht. Wenn Dr. Chopper auftaucht, liegt Tod in der Luft, niemand kann seinem Skalpell entkommen!


Wie man schon sicherlich unschwer aus der Inhaltsangabe ersehen kann, handelt es sich bei diesem Film um einen sehr trashigen Horrorfilm, der sicher nicht den Geschmack aller treffen wird. Allein die Story ist schon ziemlich skuril und genau so wurde sie auch umgesetzt. Das soll jetzt aber nicht negativ gemeint sein, denn der Film ist durchaus witzig und auch sehr unterhaltsam.

Allerdings darf man hier keine zu große Ansprüche stellen und sollte auch eine Vorliebe für diese Art Filme haben. So etwas wie einen konstanten Spannungsbogen, oder eine sehr dichte, bedrohliche Grundstimmung darf man nicht erwarten, dafür aber eine Menge Spaß und teilweise schon groteske Passagen. Die Darsteller, die bis auf Costas Mandylor (Picket Fences - Tatort Gartenzaun) alle eher unbekannt sind, bieten für einen Trash / Horrorfilm sogar teilweise recht ordentliche Leistungen, ohne dabei aber besonders hervorzustechen.

Die Slasher-Elemente, die dem Film beigemischt wurden, werden meist eher angedeutet, zu sehen bekommt der Zuschauer in Sachen Härtegrad eher kaum etwas. Das ist aber auch keineswegs nötig, denn bei DR. Chopper steht eindeutug der Fun-Faktor im Vordergrund und der ist, wenn man diese Art von Humor mag, äusserst hoch angesiedelt.

Allein die Figur des Arztes entlockt dem Zuschauer ein Schmunzeln, denn es wirkt schon sehr lustig, wenn der alternde Greis auf seinem Chopper durch die Wälder fährt und seine blutrünstigen Furien, die ihm zur Seite stehen, heben den Unterhaltungspegel noch einmal an.

Insgesamt gesehen kommen Fans von Trashfilmen hier voll und ganz auf ihre Kosten und sollten sich diese kleine, aber feine Trash-Perle keinesfalls entgehen lassen.

Die DVD:

Vertrieb:  Ascot Elite
Sprache / Ton: Deutsch 5.1 / Englisch 2.0
Untertitel: Deutsch
Bild: 1.33:1
Laufzeit: 84 Minuten  ungeschnittene Version
Extras: Making Of, Trailer, Bildergalerie

 

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.