Dr. Chopper
Wie man schon sicherlich unschwer aus der Inhaltsangabe ersehen kann, handelt es sich bei diesem Film um einen sehr trashigen Horrorfilm, der sicher nicht den Geschmack aller treffen wird. Allein die Story ist schon ziemlich skuril und genau so wurde sie auch umgesetzt. Das soll jetzt aber nicht negativ gemeint sein, denn der Film ist durchaus witzig und auch sehr unterhaltsam.
Allerdings darf man hier keine zu große Ansprüche stellen und sollte auch eine Vorliebe für diese Art Filme haben. So etwas wie einen konstanten Spannungsbogen, oder eine sehr dichte, bedrohliche Grundstimmung darf man nicht erwarten, dafür aber eine Menge Spaß und teilweise schon groteske Passagen. Die Darsteller, die bis auf Costas Mandylor (Picket Fences - Tatort Gartenzaun) alle eher unbekannt sind, bieten für einen Trash / Horrorfilm sogar teilweise recht ordentliche Leistungen, ohne dabei aber besonders hervorzustechen.
Die Slasher-Elemente, die dem Film beigemischt wurden, werden meist eher angedeutet, zu sehen bekommt der Zuschauer in Sachen Härtegrad eher kaum etwas. Das ist aber auch keineswegs nötig, denn bei DR. Chopper steht eindeutug der Fun-Faktor im Vordergrund und der ist, wenn man diese Art von Humor mag, äusserst hoch angesiedelt.
Allein die Figur des Arztes entlockt dem Zuschauer ein Schmunzeln, denn es wirkt schon sehr lustig, wenn der alternde Greis auf seinem Chopper durch die Wälder fährt und seine blutrünstigen Furien, die ihm zur Seite stehen, heben den Unterhaltungspegel noch einmal an.
Insgesamt gesehen kommen Fans von Trashfilmen hier voll und ganz auf ihre Kosten und sollten sich diese kleine, aber feine Trash-Perle keinesfalls entgehen lassen.
Die DVD:
Vertrieb: Ascot Elite
Sprache / Ton: Deutsch 5.1 / Englisch 2.0
Untertitel: Deutsch
Bild: 1.33:1
Laufzeit: 84 Minuten ungeschnittene Version
Extras: Making Of, Trailer, Bildergalerie