Headhunter

HeadhunterHeadhunter
(Headhunter)
mit  Mark Aiken, Joseph Alfieri, Rene Ashton, Timothy Thomas Brown, Matt Bushell, Krista Carpenter, Kristi Clainos, Dennis Delsing, Paul Fanning, Patrick Hasson, Ralph Lister, Benjamin John Parrillo, Linda Rochelle, Rick Schiaffo, Lindsey Stoddart, Adria Tennor
Regie : Paul Tarantino
Drehbuch : Paul Tarantino
Kamera : Seth Kotok
Musik : Vincent Gillioz
FSK 16
USA / 2005

Ben ist ein smarter Versicherungsagent und möchte mehr Geld verdienen. Der Schlüssel zu diesem Ziel heisst Sarah, die als Headhunterin arbeitet und ihm tatsächlich einen Traumjob vermitteln kann. Leider nur beginnt die Arbeitszeit erst nach Sonnenuntergang und die Kollegen sind allesamt Zombies. Sarah selber wurde vor 10 Jahren enthauptet und ist seitdem auf der Suche nach ihrem Kopf. Auf Ben wartet eine einschneidende Aufgabe: Entweder er findet den Kopf und darf weiterleben, oder aber Sarah wird seinen eigenen Kopf in ihre reichhaltige Sammlung einreihen!


Dieser Film von Regisseur Paul Tarantino gehört sicherlich nicht zu den Meilensteinen des Genres, doch er bietet durchaus sehr kurzweilige und interessante Unterhaltung. Die Geschichte ist eigentlich ganz simpel und birgt keine großen Überrascheungen oder Wendungen und sie ist auch nicht sonderlich innovativ. Aber auf jeden Fall ist sie doch spannend umgesetzt worden und weckt das Interesse des Zuschauers. Denn es gibt genügend schlechtere Genre-Filme wie diesen hier.

Auch wenn hier nicht die ganz große Spannung herrscht, so ist "Headhunter" doch durchgehend interessant und auch die Stimmung des Films ist phasenweise sogar bedrohlich und etwas unheimlich. Leider zieht sich das aber nicht durch den ganzen Film durch, es gibt doch einige kleinere Spannungseinbrüche zu verzeichnen, die man durchaus hätte verhindern können. Aber trotz dieser kleinen Einschränkungen bekommt man als Betrachter ein überwiegend kurzweiliges Filmvergnügen geboten. Mit einem etwas höherenBudget wäre hier sicher noch etwas mehr drin gewesen.

Auch die Darsteller bieten für eine B-Movie solide Leistungen, was auch nicht immer automatisch der Fall ist. Jedoch sollte man keine herausragenden Darbietungen erwarten, denn die werden hier nicht geboten. Zum Ende des Films bekommt man sogar noch einige etwas härtere Szenen geboten, doch trotzdem ist "Headhunter" auf jeden Fall zu den "harmloseren" Filmen des Genres zu zählen. Für einen Slasher etwas zu unblutig, aber doch sehr nett in Szene gesetzt, versteht es "Headhunter" durchaus, den Zuschauer wenigstens phasenweise richtig zu fesseln.

Insgesamt gesehen kommt der Film nicht über das gesunde Mittelmaß hinaus, ist aber durchaus für einen gemütlichen Filmabend geeignet. Man sollte lediglich seine Erwartungen nicht zu hoch setzen, sonst kann es passieren, das man leicht enttäuscht ist. Wer aber einen soliden und eher unblutigen, aber doch recht netten Genre-Film sehen möchte, der sollte sich diesen Film einmal anschauen.

Die DVD:

Vertrieb: Ascot Elite
Sprache / Ton: Deutsch 5.1 / 2.0 / Englisch 2.0
Untertitel: Deutsch
Bild: 1.85:1
Laufzeit: 84 Minuten
Extras: Making Of, Audiokommentar, Trailer, Bildergalerie

 

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.