Der Hüter Nr. 2: Sie stirbt, wenn du nicht würdig bist ...

Sie stirbt, wenn du nicht würdig bist...
von Oliver Fröhlich
Der Hüter Bd. 2
84 Seiten PDF / kostenlos
Zauberspiegel.org 
Christine und die anderen sind in ein Haus, das Glückshaus, in Hüll gezogen. Dort ist soweit alles in Ordnung, wenn man von einer großen Unruhe von Hinnerk absieht. Diese Unruhe ist nicht unbegründet, denn Christine wird von zwei seelenlosen Vampiren entführt. Diese beiden Vampire, Rurrh katan und Skror katan, sind Hüter einer Truhe, in der eine Münze ruhen soll, auf der etwas von Jesus Blut sein soll. (Diese Truhe ist in Edwinstowe Valley, in einer Kapelle.)

Es gehört ebenfalls zur Aufgabe dieser beiden Blutsauger, den Hüter auf seine Treue zu prüfen. Nachdem Hinnerk (übrigens ein Meister des Ordens) Mark und James (dem Butler), eine Profezeiung von Jesus höchstpersönlich vorgetragen hat, in der ein Hüter bestimmt wird, der schließlich auch den Stadthalter des Bösen auf Erden vertreiben wird, fliegen sie ins Edwinstowe Valley (Nottingham), um dort Christine aus den Klauen der Blutsauger zu befreien, die Truhe zu öffnen und um Marks Lojalität zu prüfen. In der Kapelle kommt es dann zum Showdown zwischen Mark und den beiden Vampiren und auch Cresmonia Gwscore (siehe Band 1) kann ihre Finger nicht aus dem Spiel lassen...

Ein sehr gut geschriebener Roman liegt hier zur näheren Inspektion vor. Im Schreibstil von Oliver Fröhlich schwingt immer etwas Humor mit, obwohl die Spannung icht nachlässt. Wenn jemand dies beherrscht und es an den richtigen Stellen einbaut, kann man dies auch ruhig tun. Es stört wie gesagt den Lesespaß nicht und bringt den Leser (jedenfalls mich), immer wieder mal zum Schmunzeln und brachte es so weit fertig, das ich den Roman in einem durchlas. Und er hat auch andere Stärken: Fröhlich kann Emotionen super rüber bringen und so erzählen, dass es dem Leser nicht langweilig wird, er allerdings ein gewisses Bild von der Umgebung oder von dem Aussehen, von dem Tun von jemandem (Etwas) hat. Allerdings hören sich einige Phrasen nicht sehr ... ausgefeilt an, zum Beispiel: "Mark glaubte auch zu fühlen, dass sie sich verflüssigte, so als ob sie schmolz." Es ist doch wohl bekannt, dass Münzen aus Gold, Silber... schmelzen, enn sie sich verflüssigen? Ebenfalls ist es sehr unlogisch, dass ein Haus mit Büchern und Gerätschaften (Radios) bestückt ist, wenn niemand drin wohnt. Von solchen Ungereimtheiten gibt es noch ein paar, allerdings vermögen diese es auch nicht, den Lesespaß zu stoppen. Wie Jason Dark hat auch Oliver Fröhlich ein Lieblings-Wort und zwar, zirkeln. Ich glaub, dieses Wort kam fünf sechs mal im Roman vor. ;-)

 

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.