Dorian Hunter (27) Der tätowierte Tod
Der tätowierte Tod
Dorian Hunter (27)
Die Spur zur Lösung des Rätsels führt Dorian tief in die unterirdischen Zisternen von Istanbul – zu Srasham! (1)
Mega spannend und gruselig geht es mit dem Dämonenkiller weiter, der sich zu einem Genremix aus Grusel und Agententhriller mausert. Allein der Hintergrund der Metropole Istanbul ist hier schon gut gewählt um der Story eine besondere Note zu geben. Eindruclsvoll wird Hunters Jagd nach dem Dämon in der türkischen Stadt geschildert. Wieder einmal schafft es Andrea Bottlinger ein modernes Hörspiel zu schaffen ohne dabei die Grundregeln für diese Unterhaltungsform zu missachten. Eine einheitlich und gut nachvollziehbare Erdzählstruktur ohne allzuviele Schnitte bringen Ruhe in die Handlung und das Zuhören macht Spaß. Auch der Einleitungstext von Thomas Schmuckert ist gut gesprochen und er nimmt den Hörer auf seine Reise. Der kurze Rückblick ist löblich und Gold wert für Neueinsteiger.
Die Atmophäre stimmt zu jeder Zeit.
Wieder einmal sind die Sprecher gut gewählt und sie spielen vortrefflich. Somit fällt es dem Hörer leicht sich schnell in die Chraktere einzugewöhnen. Auch die Musik ist wieder klasse und trägt gekonnt zur düsteren Stimmung bei.
Fazit: Dorian Hunter ist auch in Folge 27 wieder gut und beschreitet neue Pfade. Wenn auch die 26 noch etwas besser war was die Erdzählstruktur anbelangte, so muss sich die 27 nicht dahinter verstecken. Ich bin hoffnungsvoll für Dorians Zukunft als Hörspiel.