Tony Ballard 27 - Sie wollten meine Seele fressen
Sie wollten meine Seele fressen
Tony Ballard 27
Ich, Tony Ballard, war inzwischen Gefangener der Pavianhorden und sollte bei Sonnenaufgang getötet werden… Sie wollten meine Seele fressen... (1)
Dreamland vertont die Ballard-Geschichten scheinbar als durchgehende Geschichten. ich vermisse die Einzelabenteuer. Auch hier geht es in die Tiefe und als Neuanfänger wird man Schwierigkeiten haben sich in die Story einzufinden. Ich mag die Umsetzung und die liebevolle Gestaltung der Figuren und Settings. Allerdings mag ich auch Gruselgeschichten. Die meisten Hörspiele hatten zumindest Ansätze davon. Hierbei handelt es sich um ein reines Fantasy-SF-Gemisch. Und da bin ich persönlich nicht so der Fan von. Fremde Welten, Planeten und unwirkliche Wesen, die nicht nur böse und möderisch sind, sondern wahlweise auch mal gut, charakterstark und die alle über Namen und Gesichter verfügen. Der Ballard-Kosmos halt. Durch den mag ein Unbedarfter kaum hindurch finden. Und sich in der Serie zurecht zu finden ist wohl nur dem härtesten Fans zugesagt.
Nichts desto Trotz. Die Umsetzung ist liebevoll und hört sich auch sehr professionell an. Dafür sorgen der inzwischen sehr routinierte Thomas Birker und seine fabelhaften Sprecher.