PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Dementum – Der Fluch der Akkadier

Dementum - Der Fluch der AkkadierDementum - Der Fluch der Akkadier
Idee, Buch & Umsetzung: Philipp Gorges
Lesung: Martin Sabel
Intro / Credits: Maximiliam Weigl
Produktion, Schnitt & Regie: Philipp Gorges
Coverdesign: Philipp Gorges
Copyright: SOUNDTALES PRODUCTIONS
Laufzeit: ca 20 Minuten
Download via Website

Mein Name ist Kilian Miles. Ich arbeite als Kurierfahrer für den Pharmacon Konzern. Ich habe eine Frau und einen kleinen Sohn. Als Hobby beschäftige ich mich mit okkulten Dingen. Als ich von meiner Frau ein altes Buch über Okkultismus bekam war ich begeistert. Ich war so darin vertieft, dass ich ein Ritual aus diesem Buch selbst ausprobieren wollte. Die Beschwörung eines Dementum, eines Dämons der Akkadenzeit. Natürlich glaube ich nicht an Geister, daher konnte ja auch nichts passieren. Ich wusste nicht, dass ich damit den größten Fehler meines Lebens begehe…

Die kurze Geschichte von Philipp Gorges ist gleichermaßen einfach wie genial. Kilian Mils beschwört das Böse herauf und vernichtet damit in kurzer Zeit alles was ihm lieb ist. Dementum ist ein form- und lautloser Dämon, der aus Luft zu bestehen scheint und doch grausam wütet. Das Hörbuch ist zu kurz um eine umfassende Rezension dazu schreiben zu können. Ich kann nur sagen: Hört es Euch an. Es kostet ja nichts.

Martin Sabel liest gekonnt und mitreißend. Die Hauptrolle des Miles nimmt man ihm dabei in jeder Sekunde ab. Man glaubt er erzähle die Geschichte selbst mit vor Schreck geweiteten Augen. Denn so hört man seine Erzählung auch. Und die Augen des Hörers werden so schnell nicht kleiner. Auch nicht, wenn der letzte Ton schon seit einigen Minuten verklungen ist.

Musik und Geräusche hat man dezent eingesetzt. Aufgrund der kurzen Spieldauer kann man auch nicht wirklich von einem Hörbuch sprechen. Es ist eine inszeniert gelesene Kurzgeschichte, nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht gibt es bald mal eine Sammlung von derart brillianten Storys in einem Werk.

Soundtales hat das Potenzial sehr einfache Dinge, sehr gekonnt umzusetzen. Viele Produktionen aus ihrer Schmiede belegen dies.

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.
Mehr Infos Ok