Lara Adrian - Geliebte der Nacht

Lara Adrian - Gebliebte der NachtGeliebte der Nacht
(Kiss of Midnight)
von Lara Adrian
Aus dem englischen von Beate Wiener
Broschiert; 462 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3802581304
Lyx (15. September 2007)

Beim Verlassen eines Nachtclubs wird die Fotografin Gabrielle Maxwell Zeugin eines schrecklichen Verbrechens. Sechs Jugendliche töten einen Mann und saugen ihm das Blut aus. Doch obwohl Gabrielle die grauenhafte Szenerie mit ihrem Fotohandy festgehalten hat, schenkt die Polizei ihr keinen Glauben. Erst der gutaussehende Kommissar Lucan Thorne scheint Gabrielle ernst zu nehmen und verdreht der jungen Frau gehörig den Kopf. Gabrielle ahnt nicht, dass Thorne in Wahrheit ein Vampir ist ...


Lara Adrian
hat mit diesem Roman einen Schritt in ein ganz eigenes Genre gemacht. Romantische, fast schon erotische Vampirromane die aber nicht ausschliesslich Schnulzen sind. Spannung ist hier ganz klar auch gegeben. Fesselnd geschriebene Geschichten um die Untoten die auf der Erde wandeln, und in einer geheimen Organisation die Menschheit vor ihren skrupellosen Verwandten schützen.

Bildlich und lebendig beschriebenen Charaktere machen das Lesevergnügen perfekt, manche Frau wird sich insgeheim wünschen einem solchem Wesen zu begegnen. Stahlharte Muskeln, unglaublich gutes Aussehen und ein wacher Verstand machen die Vampire anziehend und zum Mittelpunkt so mancher Fantasie des Lesers.

Der Spannungsgeladene Kampf unter den Vampiren entwickelt sich zu einer spannenden und fesselnden Story. Die stahlharten Krieger, die ihre eigenen Verwandten verfolgen um die Menschen vor einer ihnen unbekannten Gefahr zu schützen. Die erotischen und sexgeladenen Szenen in diesem Roman passen sehr gut zusammen und schaffen ein sehr gutes Bild auf die fiktive Welt der Lara Adrian.

Die Nebenschauplätze der Story sind detailreich und gut vorstellbar. Es kostet wenig mühe sich die Welt aus dem Buch vor das innere Auge zu rufen. Die Geschichte erwacht zum Leben und die Personen scheinen real genug, um nur die Hand ausstrecken zu müssen um sie zu berühren zu können.

Das Buch kann ich klar empfehlen, wobei es eher etwas für die weibliche Bevölkerung ist. Aber zu junge Mädchen sollten das Buch wegen der geschilderten Liebes-und Erotikszenen wohl besser nicht lesen.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum