Manuel Charisius - Streuner

Manuel Charisius - StreunerStreuner
von Manuel Charisius

Im Land der Sieben Königreiche herrscht Aufruhr: der König des Nordens wurde ermordet!

Für den Streuner Wolf von Tanár und seine drei Gefährten beginnt eine wilde Jagd und das Abenteuer ihres Lebens...

Dieses Abenteuer wird aus der Sicht von dem doch etwas leichtgläubigen Wolf geschrieben, der mit seinen drei Gefährten in eine Verschwörung hineingerät.

Leider haben mich die Protagonisten nicht überzeugt, auch wenn sie halb Mensch, halb Wolf sind, wirken sie auf mich doch zu menschlich.


Sicherlich gibt es ein paar Merkmale, wie zum Beispiel die Begrüßung durch Nasenstüber, die durchaus zu den Streunern passen, aber leider werden zu wenige solcher Eigenschaften beschrieben.

Die Geschichte mit all ihren Intrigen verläuft oftmals sehr vorhersehbar. Erst flüchten sie, dann geraten sie in einen Krieg - und das im Wechsel. Ein wenig mehr Abwechslung hätte dem Buch nicht geschadet.

"Streuner" ist gut und schnell zu lesen, obwohl sich manche Stellen als recht zäh erweisen. Als Lektüre für zwischendurch aber ist sie gut geeignet. Schöne Ansätze sind bei dem Erstlingswerk von Manuel Charisius vorhanden, hoffen wir, dass er sich bei seinen nachfolgenden Büchern steigern wird.

Informationen zum Buch
Streuner
von Manuel Charisius

Taschenbuch
Klappenbroschur, 576 Seiten, € 9,95
ISBN: 978-3-453-52702-7
Erschienen: 12. Juli 2010
Heyne Verlag

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.