Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

... Ted über den Sysadmin Appreciation Day

 Ted... Ted ...
... über den Sysadmin Appreciation Day

 Der künftige und kommende ganz große Feiertag. Welches Unternnehmen kommt denn heute noch ohne System Administrator aus? Und sogar in vielen Privathaushalten steht eine Technik, die vor vierzig Jahren nicht einmal der NASA für die Mondlandung zur Verfügung stand. Da ist es doch nur eine Frage der Zeit, wann auch der Sysadmin für Privathaushalte kommt, und sein Honorar in der Miete eingeschlossen ist.

Mit dem Initator des  Sysadmin Appreciation Day Ted führten wir ein Interview...

Zauberspiegel: Ted, danke, dass du sich die Zeit zu beantworten Sie ein paar Fragen an uns. Ich vermute, die meisten von uns und unseren Lesern, die auf dem Computer, auf eine mehr oder weniger regelmäßig wissen, was ein Systemadministrator ist. Doch ... Was ist ein Sysadmin?
Ted: Die meisten Unternehmen, wenn sie eine bestimmte Größe erreichen, haben ein Arbeitnehmer, der verantwortlich ist für die Technologie des Unternehmens. Diese Person wird bald die "SysAdmin". Verantwortlich für den Computer, Netzwerke, Websites, E-Mail-Server-, Sicherheits-, Drucker, Telefone, Handys, Faxgeräte, Kopierer, etc. Da die größeren Unternehmen wächst, dann wird es ein Team von "System Administratoren".
 
Zauberspiegel: Das bedeutet, dass der Systemadministrator ist die Person, die Sie in der Regel Schrei auf, schwören auf Fluch und in Ihrem Büro, wenn der Computer rund um den Abbau ist - während der Systemadministrator auf der anderen Seite sitzt in einem Chaos der verwendeten Fliesen und computercable, ruffeled haired , fragen sich, warum wir in unseren Stühlen PEBKACs sind noch in der Lage zu atmen, ohne den Systemadministrator zu sagen, was zu tun ist?
Ted: Nun, ich denke, es hängt von der Umgebung. Ich glaube, in der Lehre. Ich versuche mein Bestes, um Anwendern helfen. Manchmal sind die Leute unter Druck, und wenn die Technik nicht, sie nehmen es aus dem SysAdmin. Wir wissen, dass dies ungerecht ist. Aber ich immer noch versuchen, mein Bestes tun.

Zauberspiegel: Aber warum haben Sie die Notwendigkeit zur Förderung der Bereitstellung von Systemadministratoren ein besonderer Tag für sie. Sie gehören zu einer vernachlässigte Arten?
Ted: Die "SysAdmin" ist ein einzigartiger Bestandteil des Unternehmens. Wir sind die zweite wichtige Person, zweiter nach der Rezeption. Warum nicht noch ein Stück Kuchen und Eis Partei?
 
Zauberspiegel: Wie entstand die Idee eines sysadminday anfangen? Wie werben Sie für sie, und wie viele Menschen tun, auf Ihre Tätigkeit?
Ted: 10 Jahre alt, hatte ich gerade gekauft und installiert mehrere neue HP LaserJet 4000 Serie Drucker. Kurz nach, sah ich eine clevere Magazin Anzeige für HP LJ 4000 Drucker. In der Anzeige, die "SysAdmin" Geek-Art Guy wurde immer mit Körben von Obst, Blumen und andere Geschenke. Nach Ansicht der Menschen ist eine neue HP LaserJet 4000-Drucker. In der Ad-Kopie, die Worte, dass Ihre Mitarbeiter werden begeistert, wenn Sie neue HP-Drucker für Ihr Büro. Ich saß mit meinen Mitarbeitern in der Mittagspause Zimmer, und ich zeigte ihnen die Zeitschrift AD. Ich fragte: "Wo ist mein Korb mit Obst?". An diesem Tag dachte ich, die Idee der "System Administrator Appreciation Day". Ich habe die Domain-Namen für "SysAdminDay.com", und erstellen Sie die erste Version der Website. Ich habe E-Mail-Nachricht an meine Freunde, und sie die URL für die neue Website.
 
Zauberspiegel: Ein in der Regel bekommt das Gefühl, dass ein Systemadministrator ist meist burried (siehe oben) unter Hardware, eine Kaffee-Tasse Kaffee befleckt zu seinem Recht, eine gut gefüllte Aschenbecher auf der linken, Boxen Pizza Lieferungen hinter seinem Stuhl, das Leben, die vorwiegend von Computer-Zeug. Was ist die Wirklichkeit aus? Gibt es einen "typischen" Sysadmin?
Ted: Wir sind normale Menschen, genau wie Sie. Wir haben Hoffnungen und Träume, genauso wie Sie. Ich weiß nicht, über "typische", sondern das beste System Administratoren werden die Liebhaber der Technik. Und das macht uns auch ein "Nerd" oder ein "Geek". Wir lieben zu erkunden und zu erfahren, etwas Neues.
 
Zauberspiegel: Um ehrlich zu sein, ich denke, die SysAdminDay ist eine großartige Idee, und die stark abhängig von Computern mich, ich schätze die Hilfe von Systemadministratoren sowohl am Arbeitsplatz als auch im privaten, aber ich kann `t help aber grinsend ein bisschen auf die Idee einer sysadminday. Ich gehe davon aus das passiert ziemlich oft.
Ted: Ja, wir sind sehr, sehr ernst SysAdminDay, (aber es ist alles über den Kuchen und Eis Partei).
 
Zauberspiegel: Also, ich habe nicht gefragt, so weit, wer Sie sind. Sie werden als ein wichtiger Ansprechpartner für die SysAdminDay - sind Sie der Systemadministrator von Systemadministratoren?
Ted: Ich bin nicht "der Systemadministrator von Systemadministratoren". Wir alle haben unsere Spezialitäten und Fähigkeiten. Jeden Tag arbeite ich mit vielen großen System Administratoren und System Engineers -, die wissen mehr als ich. Ich bin der Gründer von SysAdminDay. Es gibt viele freiwillige Helfer, die dazu beigetragen haben, um die Ferien.

Zauberspiegel: Wir hatten die Idee, eine Geschichte des Schreibens über die Anerkennung Sysadmin Tag im Jahr 2099 - Was denken Sie, was wird die Computerworld werden wie in 2099?
Ted:
Irgendwie vermute ich, wird es "The Matrix".
 
Zauberspiegel: Und was erwarten Sie die sysadminday werden bis dahin?
Ted: ... (Anmerkung: wir wissen nicht, ob Ted keine Antwort geben konnte, wollte, oder einfach nur vergessen hat, diese Frage zu beantworten. Die Geschichte vom "Alltag eines Sysadmins" versucht einen Gedankenanstoß zu dieser Frage zu geben.)

Zauberspiegel: Wie Sie wissen, schreiben wir über alle verschiedenen Arten von Spannung, einschließlich der Science-Fiction, Geschichte, Fantasy, etc. Haben Sie Interesse an einem dieser Genres? Und wenn ja - was ist das? Welche Medien bevorzugen Sie?
Ted: Bei einem frühen Alter, ich entdeckte, Science-Fiction. Raumfahrt-, Zeit-Reisen, etc. Wenn ich war ein Teenager, sah ich (und gespeichert) jede Episode von Star Trek (Original-Serie). Ich habe nicht einen Videorecorder, so habe ich die Audio-Kassette auf. In der Schule war ich bereits in der Elektronik und Computer. Ich hatte "TREK80" Spiel auf meinem Computer SOL20. (Http://en.wikipedia.org/wiki/Sol-20 und http://www.sol20.org/programs.html) Nach der Schule, ich hing-out auf einem Computer speichern. Eine Gruppe von meiner High-School-Freunde sah Star Wars (New Hope) zusammen. Ich denke, meine Medien Film und Fernsehen. Heute bin ich wieder sehen "LOST"-Serie aus der ersten Episode. Ich bin zum Schluss die 2. Saison.
 

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles