Go West! - 24. Mai 2018
Grand Canyon und eine Legende aus ArizonaDer nächste Höhepunkt unserer Reise war heute der GRAND CANYON. Niemand hat Worte genug, um dieses Naturwunder zu beschreiben. Am Rand dieses 1.600 m tiefen Canyons zu stehen ist atemberaubend. Kein Foto kann diesen überwältigenden Eindruck wirklich wiedergeben.
Wir fuhren am südlichen Rand entlang und hielten an vielen Aussichtspunkten an. Schließlich erreichten wir das Grand Canyon Village mit dem "Hopi House" von 1909, einem eindrucksvollen Shop, in dem erstklassiges indianische Kunsthandwerk ausgestellt und verkauft wird. (Bild 76 - 85)
In Flagstaff angekommen, um hier die Nacht zu verbringen, besuchten wir das Grab einer Arizona-Legende: Commodore Perry Owens, dereinst Sheriff des Apache und des Navajo County, Rancher, Weidedetektiv, Eisenbahnsicherheitsagent.
Als er 1887 in Holbrook einen Mörder verhaften wollte und auf Widerstand stieß, tötete er innerhalb einer halben Minute 3 Männer und verwundete einen schwer. Er blieb unverletzt und starb später friedlich im Bett. (Bild 86 - 87)
Zur Einleitung - Die erste Gruppe - Die zweite Gruppe