John Sinclair (72) Das Ölmonster
Das Ölmonster
John Sinclair (72)
John Sinclair (72)
John Sinclair war in allen Branchen unterwegs, als er seine dämonischen Feinde jagte. Die Öl-Branche machte da keine Ausnahme. Das Ölmonster ist genau so ein Abenteuer, wie man es vor Folge 70 oft gehört hat. Actionreich und mit vielen Effekten. Vorbei die ruhige Zeit der ersten Ehrhardt-Folge. Wer sich richtig gruseln will, ist jedoch bei einer anderen Serie besser aufgehoben.
Gefallen tut mir der neue John Sinclair durchaus. Er wirkt etwas angreifbarer, realistischer und zurückhaltender. Ein Held mit Schwächen halt, der seine Grenzen hat, und keine Übermacht darstellt. Es würde mich freuen, wenn Ehrhardt komplett auf diesen Typus umstellt. Auf jeden Fall stimmt das Timing zwischen Drehbuch, Regie und Leistung von Frank Glaubrecht.
Alexandra Lange-Baehr wirkt als Erzählerin hier ebenfalls gesteigert in ihrer Qualität. Sie spricht mitreißender und beherzter. Eine Erzählerin, die Stimmung und Atmosphäre verbreitet. Das ist eine ganz neue Qualität bei John Sinclair, die Kerzel auf eine ganz andere Weise erzeugt hat. Er war der Action-Erzähler, Lange-Baehr hat eher die Gruselstimme, auch wenn die Handlung kaum gruselig ist.
Fazit: Bitte mehr von diesem Hörspiel-Sinclair, und mehr Grusel...
: Alexandra Lange-Baehr, Frank Glaubrecht, Martin May, Kai-Hendrik Möller, Frank Jordan, Erik Schäffler, Karlheinz Tafel u.a.
: Dennis Ehrhardt
: ear2brain productions
: Andreas Meyer
: Marc Sieper (Lübbe Audio)
: 16.03.2012
: 54:56 Minuten