Larry Brent (14) Eiskalter Tod
Eiskalter Tod
Larry Brent (14)
Die PSA im Alarm! Larry Brent - alias X-Ray-3 - im Kampf gegen das eiskalte Grauen! (1)
Auf jeden Fall gehört der Roman "Leiche aus der Kühltruhe" zu den Favoriten, wenn es um die Wünsche bezüglich einer Vertonung geht. Und die R6B Company hat es wahr gemacht. In einem Soloabenteuer darf Larry auf Bitten eines guten Freundes ermitteln. Zunächst geht es dabei nur um eine junge Frau, die sich verfolgt glaubt. Larry kommt einem Familiengeheimnis auf die Spur.
Der reiche Jerome Wallace will sich einfrieren lassen. Er glaubt man finde in ein paar Jahren ein Mittel gegen seine Erkrankung und könne dann wieder aufgetaut werden. Doch es geht etwas schief. Jerome jedoch kehrt zurück und nimmt Rache.
Diese beiden Handlungsstränge, die zunächst parallel zueinander verlaufen finden am Ende zusammen. "Eiskalter Tod" ist (obwohl vom Titel unglücklich gewählt) ein eiskalter Grusler mit Schauereffekten und Krimielementen. Mit der Folge ist ein spannender und unterhaltsamer Fall gelungen, der ohne Schnörkel, Querverweise und konstruierte Rahmenhandlung auskommt.
Gute Sprecher wie Patrick Bach und Detlef Bierstedt unter den Gästen runden das Bild ab. Das Titelbild ist wohl das bisher Beste unter allen Würz-Alternativen zu Lonati. Aber gegen den Charme des Originals stinkt auch diese Fassung nicht an.
(1)= Klappentext