Mark Brandis - Raumkadett (2) Verloren im All
Verloren im All
Mark Brandis - Raumkadett (2)
Und das Abenteuer kommt schneller, als sie gedacht haben … (1)
Mark Brandis und seine Mitschüler werden auf der Raumfahrerschule gleich am ersten Tag in ihr erstes Abenteuer geschmissen. Im Weltall bekommen sie eine Aufgabe zugewiesen an welcher sie sich behaupten müssen. Da warten gleich Kombinationsgabe, knifflige Rätsel und technische Probleme auf sie. Die jungen Kadetten lösen diese Aufgaben gemeinsam und lernen so Teamfähigkeit und Freundschaft kennen.
Das Weltraumabenteuer ist in sofern spannend, dass es gilt ein kleines Rätsel im All zu lösen. Nicht viel mehr bietet dieser Stoff. Aber das genügt. Denn dieses Hörspiel lebt im hauptsächlichen von den Charakteren, die hier eingehender vorgestellt werden. Die Geschichte wird mit vielen kleinen Details angereichert, die ihr Leben verleiht.
Wieder sind glänzende und zum Großteil auch unverbrauchte Sprecher dabei. Daniel Claus ist wieder sehr souverän als jungendlicher Held Mark Brandis. Und sein Zusammenspiel mit den anderen jungen Sprechern machen ein richtiges Jugend-SF-Abenteuer aus dem Hörspiel. Nach einem solchen Stoff hätten sich so manche Label in den 70er Jahren sicher die Finger geleckt. Michael Lott, bekannt als erwachsener Mark Brandis gibt wieder den Erzähler.
Fazit: Auch der zweite Teil des Spin-Offs überzeugt in allen Belangen.
(1) Klappentext