John Sinclair (96) Pandoras Botschaft
Pandoras Botschaft
John Sinclair (96)
Die Schiffe, die jetzt nicht die schützenden Häfen angelaufen hatten, waren rettungslos verloren.
Das Wasser war gierig. Es schäumte, donnerte, quirlte, brauste, und eine Welle versuchte die andere zu übertrumpfen. Mit dem Sturm kam das Gewitter. Unmeßbare Kräfte tobten am Himmel. Sie zerrissen die gewaltigen Wolkenberge in zahlreiche Teile, und der heulende Sturm schleuderte die Wolken nach allen Seiten weg, riß weitere Lücken in sie hinein, wo das fahle Grau eines Himmels durchschimmerte und manchmal ein paar einsam stehende Sterne preisgab. Ein Wetter wie die Hölle! (1)
Mit großen Schritten geht die John Sinclair-Serie, die einst im Jahre 2000 gestartet ist, nun mit großen Schritten auf das Jubiläum im Jahre 2015 zu. Folge 100 und 15 Jahre Sinclair-Hörspiele bei Lübbe-Audio. Mit der Pandora-Geschichte wollte man wohl unbedingt den Jubiläumsband 250 der Romanserie unterbringen. Dagegen ist nichts zu sagen, da die Geschichte recht gut und spannend umgestezt wurde. Sinclair im Kampf gegen Pandora. Eine ganze Stadt ist zu verteidigen.
Von Grusel ist allerdings weit und breit keine Spur zu finden. Und so überwiegt der Actioncharakter. Sinclair ist einmal mehr eher der James Bond der schwarzen Welt. Der Geschichte ansich tut es keinen Abbruch.
Fazit: Eine typische Folge, nichts außergewöhnliches, aber durchaus hörbar und unterhaltend.
(1) hoerspiel.de