Faith van Helsing (44) Graues Grauen
Graues Grauen
Faith van Helsing (44)
Doch konnten wir überhaupt siegen oder war Delia für immer verdammt? (1)
Mit "Graues Grauen" wird der Gruselfaktor wieder besonders hervorgerufen. Ich fand viele der letzten Folgen eher actionlastig. Und allein aus diesem Grund war die Serie nie so meins. Gepaart mit Trash ist Action dann eben das was es ist: Pure Unterhaltung in einer Art Massenkompatiblität. Die Folge fängt gut und atmosphärisch an, als unsere Helden ein Haus beziehen um Urlaub zu machen. Das ein Urlaub für Faith und Co. nihct wirklich Urlaub sein kann ist klar, da die Folge sonst reichlich nichtssagend wäre. Schnell bekommen unsere Helden dann Kontakt mit dem Bösen. Ein Mädchen gibt zunächst einige Rätsel auf. Somit paart sich das Unheimliche wieder mit dem Unerklärlichen. Eine unterhaltsame Mischung mit Tiefe.
Die Sprecher sind wie immer solide Qualität. Abgesehen von den Hauptsprechern, die routinierte Leistungen bringen, sind vor allem die wenigen Gäste der Folge zu erwähnen. Sie sorgen für die entsprechende Gänsehaut. Die Erzählerin Barbara Stoll macht ebenfalls einen akzeptablen Job.
Das comichafte Cover siedelt die Storyline dann suggestiv in diesem Genre an. Ob das gewollt ist weiß ich nicht zu sagen.
(1) Klappentext