Larry Brent (18) Verfluchte aus dem Jenseits

Verfluchte aus dem JenseitsVerfluchte aus dem Jenseits
Larry Brent (18)

Die attraktive Rezeptionistin folgte den Blicken Iwan Kunaritschews. Das Fundament der Eingangshalle fehlte fast gänzlich. Anstatt der antiken, aus Italien stammenden Fliesen, säumten Schotter und Holzplanken, die Stahlträger fixierten, das Erscheinungsbild. Sie erschrak! Das, was sich vor ihr abzeichnete, waren Gleise. Zuggleise, mitten durch das Gebäude. Und dann sahen Sie auch schon den Schnellzug!


Die Kollision würde sämtliche Menschen in der Villa töten! Können Larry Brent und Iwan Kunaritschew das Grauen aufhalten? (1)

Der dritte Teil der Crowden-Geschichte ist erschienen. Insgesamt gesehen ein sehr würdiger Abschluss. Noch einmal geht das Abenteuer auf Hochtouren weiter. Dabei operieren Morna und Iwan zum Teil getrennt von Larry. Die Spanung wird wieder dadurch erzeugt, dass Larry eine ganze Weile auf sich gestellt ist. Ganz spannend wird es auch als Larry unversehens den Ort des Geschehens unfreiwillig wechselt. Wie man hört geschieht also recht viel im dritten Teil.

Die atmosphärsiche Dichte des Hörspiels hätte ich mir anders vorgestellt. Vor allem die Darstellung der Dämonensonne und sonstige Beschreibungen kommen etwas mager davon.

Die Sprecher machen einen guten Job. Allen voran Jaron Löwenberg, der als Larry Brent von Mal zu Mal mehr überzeugt. David Nathan klingt inzwischen auch wie einst Henry König und geht als Iwan durch. Auch ansonsten ist die Sprechermischung bunt. Selbst der Regisseur hat einen größeren Part und kann durchaus mit den Betrunkenen-Szenen in den alten EUROPA-Tapes mithalten.

Das Cover von Timo Würz ist leider wieder viel zu düster. Die Dämonensonne ist aber besser dargestellt als bei Lonati obwohl er das bessere Cover bietet. Schon allein wegen der Aussagekraft.

Fazit. Gelungener Abschluss einer insgesamt etwas zu lang gewordenen Geschichte. Doch die Crowdens gehören zu Larry Brent und vor allem der geflügelte Tod wird in der Serie wahrscheinlich nochmal eine Rolle spielen.

Verfluchte aus dem Jenseits
Larry Brent (18)
mit Jaron Löwenberg, Jo Jung, Michael Harck, David Nathan, Karen Schulz-Vobach, Detlef Bierstedt, Peter Kirchberger, Tatjana Auster, Thomas Kästner, S. Hrissomallis, Victoria Sturm, Tim Knauer, Anna-Katharina Weyland, Peter Weis u.a.
Vorlage: Dan Shocker
Buch und Regie: Simeon Hrissomallis und Markus Auge
Redaktion: Markus Auge
Schnitt: Thomas Mrochen
Mix: Wolfgang Strauss
Musik: Michael Donner, R&B Company
Cover: Timo Würz
Laufzeit: ca. 77 Minuten
VÖ:  Februar 2015
R&B Company 2014

(1)= Klappentext

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum