Dorian Hunter (27) Mbret
Mbret
Dorian Hunter (27)
Wieder einmal gelingt es Andrea Bottlinger eine Story aus dem Dämonenkiller-Universum modern und dennoch nicht fremd umzusetzen. Ein wenig vom alten Stil der Marco Göllner-Ära dringt noch durch. Aber im Großen und Ganzen hat sich die Serie seit Folge 25 sehr positiv entwickelt. Hier geht es nun um die Notlandung eines Passagierjets in Albanien. Dort gerät man in ein Dorf, welches von Zombies beherrscht wird. Natürlich wurde hier etwas auf die Tube gedrückt und der aktuellen Zombiewelle genüge getan.
Etwas verwirrend ist, das die gesamt Geschichte auf zwei Zeitebenen spielt - jedenfalls zu Beginn. Bis man das gecheckt ist die Handlung dann schon ein kleines Stück vorangeschritten. Also noch einmal hören. Diesen Erzählstil in Hörspielen anzuwenden halte ich grundsätzlich nicht für problematisch. Es bedarf aber großen handwerklichen Geschicks dieses für den Hörer verdaulich zu machen. Das gelingt hier ansatzweise gut, da die Geshcichte aus der Sicht unterschiedlicher Charaktere erzählt wird.
An Bord sind wieder bekannte und beliebte Sprecher. Ursula Sieg ist bekannt aus vielen EUROPA-Hörspielen. U.a. als tante Fanny bei den "Fünf Freunden". Von 1984-1995 hatte sie eine eigene Talkshow mit dem Titel "Die Ursula-Sieg-Show".
Das Cover ist ein wirklicher Blickfang und eines der besten bisher in der Serie.
(1)= Klappentext