Abseits der Wege (4) Verborgen

Abseits der Wege (4) VerborgenVerborgen
Abseits der Wege (4)
mit Heinz Ostermann, Stefan Krause, Timmo Niesner, Hannes Maurer sowie Matti Klemm, Diana S. Borgward, Karin Buchholz Engelbert von Nordhausen,Reinhard Scheunemann,Peter Hoffmann, Regina Lemnitz, Volker Sassenberg, Uli Krohm,
Idee und Drehbuch: Andreas Gloge, Marc Sifrin und Volker Sassenberg
Konzeption: Decisuin Products
Musik: Matthias Günthert und Volker Sassenberg
Tontechnik und Schnitt: Erik Anker
Tonassistenz: Sebastian Breidbach
ca. 59 Minuten
VÖ: 27.06.2008
ISBN: 978-3-8291-1892-7

Deutsche Grammophon Literatur (Universal Music)
 
Irgendwann, als sich aus der sternenlosen Finsternis die Umrisse bewaldeter Bergkämme formten, waren Gaston die Augen zugefallen. Myrells letzte Worte geleiteten ihn durch einen rastlosen Schlaf. Der Verweser!
Ein Name aus Legenden, der ihm fremdartig und unwirklich erschien. Aber die Prüfer hatten seine Rückkehr prophezeit. Und jetzt war ihre Stunde gekommen ...

Es geht etwas abwärts mit dieser Story, was die Handlung und den Spannungsbogen anbetrifft. Es geht im Wesentlichen um den Weg von Gaston, Dungring und Halmir, um Hilfe herbeizuholen. Hilfe für die Gefahr, die mittlerweile durch die pupurnen Prüfer besteht.

Man erfährt allerhand über die pupurnen Prüfer, die in dieser Folge im Mittelpunkt stehen. Das ist aber schon alles. Im Großen und Ganzen plätschert das Hörspiel so dahin, ohne das es nennenswerte Höhepunkte gibt.

Atmosphärisch stimmt jedoch wieder alles und die Musik überzeugt in jeder Szene.

Auch die Sprecher, alle aus den anderen Folgen bekannt agieren auf gewohnt gekonnten Level. Überraschungen gibt es nicht und auch neue Figuren werden nicht eingeführt.

Musikalisch rangiert diese Folge allerdings ein wenig vor den Anderen. Der Sound ist wundervoll auf die Szenen abgestimmt und wird aus voll ausgenutzt, so dass kein Musikstück zu kurz kommt, oder gar abgwürgt erscheint.

Cover und Artwork sind gewohnt schlicht gehalten. Für jede Folge hat man eine andere Farbgebung gewählt, die etwas Abwechslung bringt. Die Cover selbst sagen nicht viel über den Inhalt aus, geben aber die Grundstimmung der Story wieder. Die Cd selbst ist wie immer golden und soll dem Hörer wohl suggerieren hier etwas ganz besonderes in Händen zu halten. Leider enttäuscht der Inhalt diesmals etwas.

Fazit: Handlungs- und Spannungsarm. Man kann nicht den Kurs der Steigerung weiterfahren, wie noch in Folge 2 und 3.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.