Tony Ballard (22) Die Schrecken des Mortimer K.

Die Schrecken des Mortimer K.Die Schrecken des Mortimer K.
Tony Ballard (22)

Einst war er ein ganz normaler Mensch gewesen, der gute Nachbar von nebenan. Doch dann hatte er durch das falsche Spiel einflussreicher Menschen alles verloren. Es brachte ihn fast um den Verstand, der Schmerz zerriss ihn innerlich. Ein versuchter Selbstmord misslang und als er nach mehreren Wochen im Koma wieder zu sich kam, war er zu einem anderen geworden.


Er hasste seines gleichen, wollte die Menschheit bluten lassen und sich um die Hölle verdient machen. 

Er war Teufel, Genie und Wahnsinniger in einer Person, er… Professor Mortimer Kull. (1)

Dies Geschichte schließt sich an "Das Kamikaze-Monster" an und ist sozusagen der zweite Teil. Es geht dabei jetzt vorrangig um Professor Kull, der in der vorangegangenen Geschichte noch entkommen war. Hier wird die Jagd quasi eröffnet. Was den Hörer vorangig wieder erwartet ist Spannung und Action. Grusel gibt es wieder nur selten. Man konzentriert sich sehr stark darauf das Ballard-Universum mit seinen Feinden und Freunden weiter auszubauen und eine Art Sinclair-Pedant zu schaffen. So mein Gefühl. Ich hatte damals die Romanserie noch anders in Erinnerung - habe aber erst spätere Bände gelesen.

Schauen wir also mal wie es weitergeht und ob der Grusel die Oberhand noch gewinnen mag.

Von der Handlung abgesehen, die eher einer Krimi-Verfolgungsjagd gleicht (und sich nur dadurch von einer solchen wirklich unterscheidet, dass die Bösen hier übernatürliche Kräfte haben) ist alles handwerklich in Ordnung. Langewiele kommt nicht auf. Thomas Birker hat es gut verstanden die Szenen spannend aneinanderzureihen und die Storyline aufzubauen. Mit 65 Minuten ist das ganze dann auch nicht zu lang.

Fazit: Spannendes Action-Horror-Gefüge mit viel Spielraum nach oben in Bezug auf echte Gruselhandlung und Atmosphäre

Die Schrecken des Mortimer K.
Tony Ballard (22)
mit Klaus-D. Klebsch, Torsten Sense, Tilo Schmitz, Christian Rode, Katja Brügger, Ursula Moon, Dietmar Wunder, Günter Merlau, Christian Weygand, Sascha Draeger u.a.
Produktion und Regie: Thomas Birker
Dialogbuch: Thomas Birker
Lektorat: Alex Streb
Musik: Andreas Max, Alexander Schiborr und Tom Steinbrecher
Soundabmischung und Endmix: Tom Steinbrecher
Cover: Ugurcan Yüce
Dauer: ca. 65 Minuten
VÖ: 25.09.2015
Dreamland-Productions 2015

 

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.