Perry Rhodan Action 1 - Trafalgars Killer (Taschenbuch)
Trafalgars Killer
Jou... Perry Rhodan Action löst in diesem Buch auf nahezu jeder Seite das Versprechen ein, dass es Action gibt. Jene Art, bei der die Blaster sprechen und Energiegeschütze glühen, aber diese wird von jedem der beteiligten Autoren gekonnt in Szene gesetzt. Insbesondere Christian Montillon läßt es krachen. Sein Abschnitt schlägt sogar den Beitrag des Chefautors Robert Feldhoff. Montillon raubt mit dem Tempo seines Romans dem Leser den Atem. Das ist das was die Amis einen "page turner" nennen. Das knallt förmlich...
Das ist für mich wunderbare Space Opera. Da geht es einfach nur ab. Lesen um der Unterhaltung will. Dieser Band ist ein hervorragender Stoff dazu. Das Taschenbuch - in einem Zug gelesen - ist einfach nur wunderbare Unterhaltung. Der Leser ist dann beinahe ebenso atemlos wie Perry Rhodan, der einfach nur versucht am Leben zu bleiben. Und die Autoren machen es dem dienstältesten Science Fiction Helden der Welt nicht einfach, dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen.
Ich empfehle dieses Buch jedem, der kanllige und fetzige Unterhaltung mag. Das Ganze durchsetzt mit dem "sense of wonder" ferner Planeten. So macht Perry Rhodan jedem Spaß.
Der Band enthält die Romane Trafalgars Killer, Sturm der Kriegsandroiden, Rhodan mal tausend und Festung der Regenten, die Jochen Adam ja einzeln als Heft ausführlich würdigte. Die Links führen zu seinen Rezensionen.
Kommentare
Hhm, meint der Begriff "Space Opera" nicht eigentlich etwas anderes? Ich denke da eher an Peter F. Hamilton. Also viele verschiedene Handlungsebenen und Schauplätze.
Die Space Opera ist vielfältig und für mich der unverwüstlichste Teil dessen was unter dem Sammel Label SF läuft.