J.R. Ward - Black Dagger 11 und 12
Black Dagger 11: Blutlinien
Black Dagger 12: Vampirträume
von J. R. Ward
Black Dagger 12: Vampirträume
von J. R. Ward
Während Phury noch zögert, seine Rolle als Primal zu erfüllen, lebt sich Cormia im Anwesen der Bruderschaft immer besser ein. Doch die Beziehung der beiden ist von Zweifeln und Missverständnissen geprägt ... (12)
Phury ist Zsadists Zwillingsbruder, er gibt sich die Schuld daran, dass Zsadist entführt und gequält wurde, dass er seinen Bruder nicht retten und ihn erst finden konnte, nachdem er unendliche Qualen ertragen musste.
Phury nimmt alles auf sich, um seinem Bruder irgendwie zu helfen. Nachdem Zsadist sich mit Bella verbunden hat und nun bald Vater wird, wird es immer schwerer für ihn, sich nichts anmerken zu lassen. Denn trotz seines vor Jahrzehnten abgelegten Schwurs zum Zölibat begehrt er die Frau seines Bruders. Um dem zu entkommen, nimmt er die Position des Primals an.
Der Primal ist nichts anderes als ein Zuchthengst, der sich mit den Auserwählten der Jungfrau der Schrift paart, um neue Krieger in die Welt zu setzen. Natürlich sind alle Auserwählten begierig darauf, dass der Primal seiner Pflicht nachkommt.
Nachdem Phury aber bemerkt hat, dass es eine einizige Auserwählte gibt, die sich nichts Schlimmeres vorstellen kann als sich unter Zwang einem Krieger hinzugeben, beginnt er zu zweifeln. Mit Hilfe seines Königs setzt Phury einige Regeländerungen durch. So dürfen zum Beispiel die Auserwählten zum ersten Mal überhaupt ihren geschützen Bereich verlassen und sich in der realen Welt aufhalten.
Cormia nutzt diese Chance sofort und lebt sich langsam in der Welt der Krieger ein. Sie entdeckt, dass Phury doch nicht ganz so schlimm ist wie sie befürchtet hat.
Mit Hilfe vieler liebevoller Details fesselt die Autorin den Leser innerhalb weniger Sätze an die gesamte Geschichte. Den Kritiken kann man getrost glauben, Black Dagger macht süchtig.
Alle Charaktere sind so beschrieben, dass sie nicht zwar unglaublich scheinen, allerdings auch ganz normale und "menschliche" Fehler haben. Es fällt leicht, sich in der Welt der Vampire zu verlieren und so ein paar schöne Stunden auf der Couch zu verbringen.