J.R Ward - Black Dagger 17
Vampirschwur
Black Dagger 17
J.R. Ward
Black Dagger 17
J.R. Ward
Das gilt besonders für die ebenso schöne wie unerschrockene Payne. Jahrhundertelang als Auserwählte auf der Anderen Seite gefangen, hat sie nun mit ihrer Bestimmung gebrochen und ist ins Diesseits gekommen. Sie ahnt nicht, welche Herausforderungen auf sie warten sowohl in der Schlacht auf den nächtlichen Straßen als auch im Kampf gegen ihre eigenen Leidenschaften.
Vishous ist ein inzwischen 300 Jahre alter und verheirateter Vampir. Verheiratet ist er mit einem Geist, Jane ist nämlich gestorben. Da sie Vishous aber mehr als alles andere liebt kam sie zurück. Dazu brauchte sie natürlich Hilfe und die bekam sie von der Jungfrau der Schrift. Die Jungfrau der Schrift ist die Göttin der Vampire und wird von allen verehrt. Seit einiger Zeit ist Vishous aber aus dem "Fanclub" ausgetreten, da er erfahren musste, dass die Jungfrau der Schrift seine Mutter ist - nach über 300 Jahren ist das wirklich ein Schock für ihn gewesen. Vishous kann ihr nicht verzeihen, dass sie ihn bei seinem Vater gelassen und somit einer grausamen Kindheit überlassen hat. Nun hat er wieder einen Grund mehr um seine Mutter zu hassen.
Wrath, der König der Vampire bringt eine verwundete junge Vampirin mit nach Hause, es stellt sich heraus das Payne seine Zwillingsschwester ist.
Payne ist unglücklich gestürzt und hat sich die Wirbelsäule verletzt. Jane ist im früheren leben Ärztin gewesen aber leider mit Paynes Fall völlig überfordert. Jane überzeugt die Vampire das nur ihr Ex-Chef Manny Manello Payne helfen kann. Manello wird zu Payne gebracht und stellt fest, dass die nötige Behandlung im Haus der Black Dagger nicht durchgeführt werden kann. Während die Vampire sich streiten ob sie Vishous Schwester in Manellos Klinik bringen sollen oder nicht, unterhält sich Manny mit ihr - und verliebt sich in sie. Payne scheint sich genauso zu dem Arzt hingezogen zu fühlen.
Manny Manello operiert Payne in der Klinik, während die Vampire sich darum kümmern, dass sich niemand an sie erinnert. Nach der OP wird Paynes Zustand aber nicht besser, sie verzweifelt und bittet Jane um Hilfe. Vishous erwischt Jane und Payne dabei wie eine Spritze den Besitzer wechselt, gefüllt mit einem Medikament das Paynes Leben beendet hätte. Vishous und Jane streiten sich, trennen sich und stürzen beide in eine tiefe verzweiflung.
Vishous nutzt die letzte Chance die er hat um Payne zu retten: er bringt Manny Manello wieder zu ihr. Wie zu erwarten war, ist die Anziehungskraft vom ersten Moment an wieder da und Vishous muss mit ansehen wie seine Schwester sich unrettbar verliebt.
Die Figuren sind wie immer sehr gut beschrieben und die Story schlüssig und verständlich. Die liebevollen Details die die Autorin eingebaut hat machen Spaß der Geschichte zu folgen. Wie immer sind die Bücher um die Black Dagger eine echte Leseempfehlung.
Einen einzigen Punkt habe ich gefunden der mich sehr stört. Ich muss noch bis Februar 2012 warten um zu erfahren wie es weiter geht.
Informationen zum Buch
: Lover Unleashed (Part 1)
Aus dem Amerikanischen von Corinna Vierkant-Enßlin
: 978-3-453-52872-7