Drei???-Kids - Detektive und Indianer im falschen Film
Detektive & Indianer im falschen Film
Drei???-Kids: Im Wilden Westen
Es beginnt mit einem Frühstück der drei Detektive im Hause der Familie Jonas. Der Bürgermeister macht dem Schrotthändler ein Angebot. Er soll ihm helfen Rocky Beach westerntauglich zu machen. Wenn das gelingt, soll in der Stadt ein Western gedreht werden. Als Lohn winkt Titus ein steuerfreies Jahr. Doch schon alsbald sabotieren Unbekannte alle Vorbereitungen.
Somit ist allerhand los in Rocky Beach. Und zunächst hat nichts von alledem mit einer Krimihandlung oder einer Detektivgeschichte zutun. Doch alsbald kommen auch Dunkelmänner ins Spiel. Der Erzfeind der drei Detektive ist dabei nicht unbeteiligt.
Es geht wieder um ein bestimmtes Thema. Wilder Westen. Dabei schlüpfen die drei Freunde auch gleich in die Rollen von Cowboys. Bald gibt in Rocky Beach Pferdetränken, einen Hufschmied und einen Saloon. Das eigene Haus von Titus muss dafür herhalten. Da sich auch andere Städte um die Dreharbeiten bemühen, wird das ganze zu einem Wettbewerb. Damit ist diese Folge wieder einmal sehr abenteuerlich und natürlich für Kinder sehr gut geeignet. Das Kriminalistische wird zur Nebensache.
Tim Kreuer überzeugt als junger Skinny Norris. Seine Stimme ist sehr gut an die es alten Norris (Andreas von der Meden) in der Mutterserie angelehnt. Wie immer haftet den Figuren etwas komisches und stark überzogenes an, was den Charakter angeht. Dies macht eben die Andersartigkeit der Serie aus, die sich damit vom Vorbild deutlich abhebt. Wahrscheinlich deutlicher als man erwartet.
Mit dem Outfit der CD ist man wieder im Thema. Wie im Hörspiel wurde auch auf dem Cover alles zum Thema Western sehr klischeehaft umgesetzt, was aber nicht unbeabsictigt scheint.
Fazit: Eine erneut sehr abenteuerliche Achterbahnfahrt für Kinder und Jugendliche.
(1) Sony Music