Heff, der Chef (3) Der Ausbilder
Ein Beitrag von G. Walt
Heff, der Chef (3)mit
Wolfgang Bahro, Yasmin Meisheit, Björn Korthof, Chris-Norman Geyer, Matthias Brinck, Marius Fietzek, Regina Lemnitz, Thomas Petruo, Claudia Urbschat-Mingues, Niclas Holftrup, Stefan Krombach, Ingo Albrecht, Lutz Mackensy, Helmut Krauss, Philipp BrammerBuch und Produktion:
David HolyRegie und Bearbeitung:
Björn KorthofZusätzliche Bearbeitung:
Andrea Ebert, Marc BerningerZusätzliche Musik:
Konstantinos KalogeropoulosCoverzeichnung:
Honoel A. IbardolazaCovergestaltung:
Sven WeißLaufzeit:
ca. 46 Minutenwww.heffderchef.de
VÖ der Box Folge 1-3:
10.01.2011Holysoft Studios Ltd. 2010 (i. A. von
P. Kartmann)Es reicht. Und zwar sowas von! Die Angestellten tanzen Heff buchstäblich auf der Nase, die Vermieterin droht mit Kuchen, der mindestens so alt ist wie sie selbst und Heff weiss einfach nicht mehr weiter. Die Lösung offenbart sich ihm in Form des ehemaligen Militärausbilders Mr. Voll. Denn Mr. Voll ist voll toll. Dass Mr. Voll aber auch voll einen an der Klatsche hat, davon wusste Heff vorher nichts. Hätte er sich sonst anders entschieden, anstatt seine Angestellten der Obhut eines militaristischen Wahnsinnigen zu überlassen, dem alle Tricks zur Gehirnwäsche recht sind? Vermutlich nicht...
Mister Voll, ein knallharter Militärausbilder, verspricht für 20.000 Euro aus Heffs Laden eine Goldgrube zu machen. Dazu müssen die Mitarbeiter aber entsprechend ausgebildet werden. Der Schleifer vollzieht eine Gehirnwäsche an den Untertanen und plötzlich sind sie gefügig wie zahme Stubentiger. Doch gerade das macht dem Heff jetzt Angst. Er entwickelt Emotionen zu seinen Angestellten. Das wiederum passt ihm auch nicht.
Auch im dritten Teil geht es wieder hoch her. Der Militärausbilder verlangt seinen Schützlingen einiges ab, und draußen im Wald gibt es einen knallharten Drill. Mancher der drei Untergebenen des Heff, wünschen sich da lieber zu ihrem Chef.
Nette Sprecher geben sich in dieser Komödie ein Stelldichein. Die Hauptfiguren bleiben die selben. Neu hinzu kommen Lutz Mackensy und Helmut Krauss als Heffs geqäulte Fische.
Wiederum gelungener Spaß, der den anderen Folgen in nichts nachsteht. Übrigens ist die Box mit den Folgen 4-6 zeitgleich erschienen.
Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.
Bitte registriert Euch.