Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Go West! - 19. Juni 2018

Go WestAuf nach ›Westen‹
19. Juni 2018

Jedes Jahr führe ich zwei kleine Reisegruppen durch den Westen der USA. Dazu lege ich in Facebook ein Reisetagebuch an, das auch im Zauberspiegel erscheinen soll. Es geht zu legendären Orten des Wilden Westen auf den Spuren von Cowboys, Indianern und eines spannenden Stücks Geschichte. -

Folgt mir ...

KunstYellowstone, Old Faithful und Cody (Stadt und Western-Legende)
Erneut fuhren wir heute in den Yellowstone Park. Diesmal ging es in Richtung der großen „Geyser-Becken“. Leider war der Himmel anfangs verhangen und es regnete, so daß die schillernden Farben der kochenden Geysir-Becken nicht so gut zur Geltung kamen. Faszinierend sind sie allemal. (Bild 512 - 517)

In unmittelbarer Nähe der großen Geysir-Becken liegt der grandiose „Old Faithful“, einer der vielen anderen Geysire des Parks, der allerdings mit exakter Regelmäßigkeit ca. alle anderthalb Stunden ausbricht.

Trotz des schlechten Wetters war er uns heute gewogen. Der Regen hörte kurz vor der Eruption auf, und Old Faithful gab sich alle Mühe, sich von seiner besten Seite zu zeigen. (Bild 518 – 521)

Am frühen Nachmittag erreichten wir Cody, die kleine Western-Stadt östlich des Yellowstone Parks, die von keinem geringeren als Buffalo Bill Cody gegründet wurde. Hier steht mit dem BUFFALO BILL HISTORICAL CENTER eines der größten und bedeutendsten Museen zur Geschichte des amerikanischen Westens. Allein die Plains-Indianer-Sammlung ist überwältigend. Der Komplex enthält im Grunde 5 verschiedene Museen – das eigentliche Buffalo Bill Museum, das Museum of Western Art, die Plainsindianer-Sammlung, das Museum für Naturwissenschaft, und das Waffen-Museum, dessen Winchester-Sammlung allein mehr als 5.000 Gewehre dieser legendären Marke enthält. (Bild 522 -530)

Am Abend ging es ins IRMA zum Essen. Das IRMA ist Buffalo Bill Codys Hotel. Er baute es für seine Tochter Irma, die es jahrelang erfolgreich führte. Nach ihrer Heirat war ihr Familienname "Garlow" - und die Familie Garlow ist noch heute in Cody beheimatet. (William Codys Enkelsohn betreibt das Best-Western Hotel, in dem wir die Nacht verbringen.)

Das Essen im IRMA ist in der Regel hervorragend.

Die Bar des Restaurants stammt aus England. Eine Legende besagt, daß er Cody die Bar von Königin Viktoria geschenkt erhielt. Wer weiß... In jedem Fall hat er sie von einer seiner Europatourneen mitgebracht. (Bild 531 – 537)

Cody ist eine kleine Stadt mit echtem Western-Charme. Das Flair der Sheridan Avenue, der Mainstreet von Cody, ist anheimelnd. Es stehen noch immer zahlreiche Gebäude, die zur Zeit von Buffalo Bill errichtet wurden (Bild 538 – 545)

 


Zur EinleitungDie erste GruppeDie zweite Gruppe




Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.