Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Go West! - 2. Juni 2022

Go WestColorado National Monument
2. Juni 2022

Jedes Jahr führe ich zwei kleine Reisegruppen durch den Westen der USA. Dazu lege ich in Facebook ein Reisetagebuch an, das auch im Zauberspiegel erscheinen soll. Es geht zu legendären Orten des Wilden Westen auf den Spuren von Cowboys, Indianern und eines spannenden Stücks Geschichte. -

Folgt mir ...

Colorado National MonumentColorado National Monument
Unser erstes Ziel des Tages lag vor den Toren von Grand Junction, das COLORADO NATIONAL MONUMENT, eine atemberaubende Felslandschaft, die wir erkundet haben.

Es wurde 1911 geschaffen, aufgrund der unermüdlichen Initiative des Cowboys und Ranchers John Otto, der hier lebte und diese Landschaft liebte.
Das Monument gehört zu den wenig bekannten Schutzgebieten in Europa, aber jedem Reisenden sei empfohlen, dieses Gebiet zu besuchen. Es ist spektakulär und überwältigend. (Bild 317 - 330)

Unsere Fahrt ging weiter nach Glenwood Springs. Diese Stadt war wegen ihrer warmen Quellen schon im 19. Jahrhundert ein Kurort für wohlhabende Amerikaner. Berühmt wurde sie, weil hier einer der spektakulärsten Männer der amerikanischen Pionierzeit starb: DOC HOLLIDAY. Der tuberkulöse Spieler und Revolvermann, Freund von Wyatt Earp, hatte sich im Endstadium seiner Krankheit hierher zurückgezogen. Er starb in einem schäbigen Hinterzimmer, völlig verarmt, gerade mal 36 Jahre alt. Sein Grab befindet sich auf einem hochgelegenen, schwer zu erreichenden Friedhof, den man über einen steilen Bergpfad ersteigen muss.

Bis heute wird bezweifelt, dass er tatsächlich hier liegt, weil vermutet wird, sein Hauswirt, dem er die Miete schuldete, könnte ihn an die medizinische Fakultät einer Universität für medizinische Versuche verkauft haben. Wenn es so war, wurden nur einige Steine in den Sarg gelegt.

Unweit von ihm liegt eine weitere dubiose Gestalt begraben, Kid Curry, mörderisches Mitglied der WILD BUNCH. (Bild 331 - 334)

 


In Denver

Go WestDie erste Gruppe


Die zweite Gruppe

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.